Die besten Pferdefilme aus Kanada

  1. CA (2002) | Drama, Pferdefilm
    Virginias großes Rennen
    5.5
    4
    1
    Drama von Peter Markle mit Gabriel Byrne und Joanne Whalley.

    Die junge Virginia lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einer kleinen Stadt in Neuengland, im amerikanischen Nordosten. Pferde sind ihre ganze Leidenschaft, aber seit ihre Mutter bei einem Reitunfall ums Leben kam, will ihr Vater davon nichts mehr hören. Er ahnt nicht, dass sich Virginia jede Nacht auf den Hof von Nachbar Raines schleicht, um heimlich auf dem jungen Hengst Stormy auszureiten. Ihr größter Traum ist es, mit Stormy am 50-Meilen-Ausdauerrennen teilzunehmen, vor allem, um dabei endlich einmal gegen Raines' arroganten Sohn Darrow anzutreten. Doch für ihren Vater ist an ein Pferderennen nicht zu denken, nie würde er darüber mit sich reden lassen - bis eines Tages eine neue Frau in sein Leben tritt: Jessie, die neue Pferdepflegerin der Raines-Farm, die ihm nicht nur für Virginias Anliegen die Augen öffnet.

  2. 6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.