Die besten Pferdefilme aus USA

  1. US (2017) | Drama, Pferdefilm
    The Rider
    7.2
    7.3
    307
    20
    Drama von Chloé Zhao mit Brady Jandreau und Tim Jandreau.

    Nach einem Reitunfall stellt sich für Brady Jandreau in The Rider die Frage, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Wegen des Unfalls ist sein Traum vom Rodeo-Reiten geplatzt.

  2. 6.4
    6
    532
    198
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  3. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    110
    26
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  4. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    4.8
    88
    51
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  5. ?
    8
    2
    Abenteuerfilm von Timothy Armstrong mit Bryan Dechart und Haley Ramm.

    Als sie überraschende Neuigkeiten über sich selbst bekommt, erlebt die 17-jährige Dakota Rose eine aufregende und faszinierende Zeit voller Abenteuer in der Rodeo-Welt. Eine liebenswerte Geschichte über das Erwachsenwerden, die zeigt, dass mit Leidenschaft, Freundschaft und Mut alles möglich ist!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Jonathan Meyers mit Luke Perry und Anna Claire Sneed.

    Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die junge Claire mit ihrem Vater auf eine alte Pferderanch. Dort lernt sie Turnierreiter Cal und sein Pferd Fandango kennen, deren Karriere nach einem traumatischen Unfall beendet wurde. Als Cal sein geliebtes Pferd verkaufen muss, will Claire dies nicht tatenlos hinnehmen und Fandango wieder zum Erfolg führen. Der Beginn eines spannendes Abenteuers. Werden die Träume aller eine zweite Chance bekommen?

  8. US (2013) | Pferdefilm
    5.5
    5
    2
    Pferdefilm von Kyran Kelly.

    Barbie und ihre Schwestern fahren in die Schweiz, um ein Abenteuer in den wunderschönen Alpen zu erleben. Dort wollen sie den Sommer in einer Reitschule verbringen. Barbie kann es kaum erwarten, ein neues Pferd zu finden, das sie mit nach Malibu nehmen kann. Stacie™ freut sich darauf, allen zu beweisen, dass sie eine großartige Reiterin ist. Chelsea™ will endlich auf richtig großen Pferden reiten und Skipper™ möchte lieber nur über tolle Erlebnisse schreiben, als selbst dabei zu sein. So finden die vier Schwestern in den ersten Ferientagen kaum Zeit für gemeinsame Ausflüge. Doch als Barbie in den Wäldern ein mysteriöses wildes Pferd entdeckt, ändert sich alles. Ein magisches Abenteuer beginnt...

  9. US (2003) | Pferdefilm, Drama
    ?
    6
    1
    Pferdefilm von Simon Wincer mit Richard Romanus und Biana Tamimi.

    Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Neera, das bei einem Überfall durch Rebellen von seiner Familie getrennt wird und sich alleine durch die Wüste kämpfen muss. Als ein wilder Hengst - Neera nennt ihn Shetan - ihr zu Hilfe kommt, verbindet die beiden bald ein so starkes Band, dass es dem Mädchen an der Seite von Shetan gelingt, nach Hause zu seinem Großvater zurückzufinden.

    Mit der Zeit werden die unglaubliche Freundschaft und das außerordentliche Vertrauen zwischen Mädchen und Pferd immer enger, so dass Neera einen wagemutigen Plan fasst. Um die Ehre ihrer Familie - die ihres ganzen Besitzes beraubt wurde - wiederherzustellen, beschließt sie, mit Shetan an einem jährlich stattfindenden spektakulären und gefährlichen Pferderennen durch die Wüste teilzunehmen.

    Auch die Tatsache, dass nur Männer an diesem Rennen teilnehmen, kann das Mädchen nicht abschrecken. Neera setzt ihren ganzen Willen und Mut ein, um mit Hilfe der ungezähmten Kraft von Shetan als Sieger aus dem riskanten Wettkampf hervorzugehen. Sollten die beiden verlieren, werden sie für immer getrennt werden, denn der Wettkampfeinsatz ist der schwarze Hengst!

  10. 6.3
    10
    2
    Pferdefilm von Robert Dalva mit Kelly Reno und Vincent Spano.

    Um seinen teuersten Freund zu retten, würde Alec bis ans Ende der Welt gehen. Dieser Freund ist der "Schwarze", ein feuriger Araberhengst. Die spannende Geschichte von der Freundschaft eines Jungen zu seinem Pferd nimmt die ganze Familie mit auf eine unvergessliche Odyssee.

    Eine Abenteuerreise durch die Gefühle des Muts, der Hoffnung und der grenzenlosen Freundschaft. Der "Schwarze" ist ein weltweit gefeiertes Rennpferd. Aber für seinen jungen amerikanischen Besitzer Alec Ramsay bedeutet er viel mehr. Als der Hengst eines Tages von einem früheren Eigentümer entführt wird, lässt sich Alec durch nichts aufhalten: Er fliegt um die halbe Welt, durchquert zu Fuß die Sahara und schafft es mit Hilfe seines Freundes Raj tatsächlich, den "Schwarzen" wiederzufinden.

    Doch damit beginnt das Abenteuer erst. Um sein geliebtes Pferd zurück zu bekommen, muss Alec noch grössere Hindernisse überwinden.

  11. US (2017) | Pferdefilm, Drama
    6.1
    2
    1
    Pferdefilm von Castille Landon mit Amy Smart und Burt Reynolds.

    In dem Drama Apple of My Eye von Castille Landon versucht die kleine Avery Arendes, sich nach einem Reitunfall an das Leben als Blinde zu gewöhnen.

  12. ?
    5
    3
    Familiendrama von Dan Garcia und Mike Mayhall mit Jaimie Steck und Mike Mayhall.

    Ein temperamentvolles Pferd sorgt in Eine Freundschaft fürs Leben dafür, dass sich Tochter und Vater wieder annähern.

  13. US (2022) | Drama, Pferdefilm
    ?
    12
    Drama von Neil Jordan mit Liam Neeson.

    Im Drama The Trainer locken erst ein Junge und ein Pferd den trauernden Liam Neeson nach einem Unglück wieder aus der Reserve.

  14. ?
    3
    1
    Pferdefilm von John Rogers mit Sarah Lieving und Aaron Johnson Araza.

    In Die Magie der Pferde beginnt ein Pferd auf magische Weise mit seiner Besitzerin zu sprechen. 

  15. ?
    3
    Pferdefilm von Joel Paul Reisig mit Joel Paul Reisig und Kevin Sorbo.

    In Rodeo Girl entdeckt ein Mädchen das Rodeo-Reiten für sich, was sie auch wieder näher zu ihrem Vater Kevin Sorbo bringt.

  16. US (2013) | Pferdefilm, Drama
    ?
    10
    Pferdefilm von John Lyde mit Brian Krause und Nancy Stafford.

    Amerika in den dreißiger Jahren: Die Familie Kamp, Vater und fünf Kinder, kämpft mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise, besonders seit Mrs. Kamp vor fast einem Jahr verstarb und der jüngste Sohn Norman an Polio erkrankt ist. Doch als der Vater, William, seinen mühsam ersparten Notgroschen, einen Dollar in Münzen, seiner Familie zur Verfügung stellt, beginnt sich die Lage aufzuhellen. Für jedes Familienmitglied erfüllen sich die Meisten ihrer sehnlichsten Wünsche, auch mit Gaben, die wenig oder gar nichts kosten, beispielsweise Normans aufopferungsvolle Freundschaft mit einem Pferd.

  17. US (2020) | Pferdefilm, Drama
    6.1
    4.3
    14
    7
    Pferdefilm von Ashley Avis mit Mackenzie Foy und Iain Glen.

    Im Black Beauty-Reboot ist das titelgebende Pferd ein in Wyoming eingefangener Mustang. Die 17-jährige Jo (Mackenzie Foy) fasst Vertrauen zu dem Tier und kommt so über den Tod ihrer Eltern hinweg.

    Unter dem Titel Black Beauty gibt es bereits mehrere Pferdefilme. Inhaltlich haben sie aber außer dem Namen des Pferdes meistens nichts miteinander zu tun. (RL)

  18. US (2020) | Drama, Pferdefilm
    6.1
    6.3
    45
    6
    Drama von Ricky Staub mit Idris Elba und Caleb McLaughlin.

    In dem Netflix-Drama Concrete Cowboy begibt sich der 15-jährige Cole auf den Weg von Detroit nach Philadelphia, wo sein entfremdeter Vater lebt. Zwischen Armut und Gewalt finden sich als urbane Cowboys ihre Berufung.

  19. 6.3
    6.3
    7
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.

  20. ?
    Abenteuerfilm von Joel Paul Reisig mit Richard Karn und Jason London.

    In Horse Camp - Sommer der Abenteuer versucht auf der Black River Farm nach Ferien auf dem Reiterhof (2014) die neue Reitlehrerin Lisa zwischen Mensch und Tier ein besonderes Vertrauen aufzubauen. Doch neben den Lehrstunden gibt es es auch Liebeleien auf dem Hof und Mädchen, die ihre Freude am Camp erst noch entdecken müssen. (ES)

  21. CA (2002) | Drama, Pferdefilm
    5.5
    13
    1
    Drama von Peter Markle mit Gabriel Byrne und Joanne Whalley.

    Die junge Virginia lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einer kleinen Stadt in Neuengland, im amerikanischen Nordosten. Pferde sind ihre ganze Leidenschaft, aber seit ihre Mutter bei einem Reitunfall ums Leben kam, will ihr Vater davon nichts mehr hören. Er ahnt nicht, dass sich Virginia jede Nacht auf den Hof von Nachbar Raines schleicht, um heimlich auf dem jungen Hengst Stormy auszureiten. Ihr größter Traum ist es, mit Stormy am 50-Meilen-Ausdauerrennen teilzunehmen, vor allem, um dabei endlich einmal gegen Raines' arroganten Sohn Darrow anzutreten. Doch für ihren Vater ist an ein Pferderennen nicht zu denken, nie würde er darüber mit sich reden lassen - bis eines Tages eine neue Frau in sein Leben tritt: Jessie, die neue Pferdepflegerin der Raines-Farm, die ihm nicht nur für Virginias Anliegen die Augen öffnet.

  22. US (1943) | Western, Pferdefilm
    3.3
    7
    5
    Western von Harold D. Schuster mit Roddy McDowall und Preston Foster.

    Der zehnjährige Ken McLaughlin, der mit seinem Vater auf dem Gänseland-Gestüt lebt, wünscht sich sehnsüchtig ein eigenes Fohlen. Eines Tages ist es soweit: Sein Vater erlaubt ihm, sich ein Pferd aus seiner Herdeauszusuchen. Ken entscheidet sich für ein schönes Fohlen, das er "Flicka" nennt. Seine Wahl erweist sich jedoch als schwierig, denn Flicka gilt wegen seiner Abstammung als wild und unzähmbar. Doch Ken lässt sich nicht beirren und setzt alles daran, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es zu zähmen. Einschwieriger und abenteuerlicher Weg liegt vor ihm, der nicht nur für ihn wichtige Lebens-Lektionen bereit hält. Ein Remake dieses Films wird im Oktober 2006 ins Kino kommen.

  23. US (2005) | Drama, Pferdefilm
    6
    4
    45
    13
    Drama von John Gatins mit David Morse und Kurt Russell.

    Ben Crane (Kurt Russell), früher ein großer Jockey, arbeitet als Pferdetrainer für den arroganten Stallbesitzer Palmer (David Morse). Auch für Sonador ist er zuständig, ein Rennpferd mit einer großen Zukunft. Doch als sich Sonador eines Tages ein Bein bricht, scheint seine Karriere beendet. Nicht nur seine. Denn auf Drängen seiner Tochter Cale (Dakota Fanning) weigert sich Ben, Sonador zu töten – und wird prompt entlassen. Jetzt steht Cale vor einer schier übermenschlichen Aufgabe: Nicht nur kümmert sie sich aufopferungsvoll um den verletzten Sonador, auch ihr Vater, der vor dem Nichts steht, ist zutiefst verletzt. Die kluge Cale fasst einen tollkühnen Plan. Wenn sie Sonador gesund pflegt, kann er dann nicht wieder Rennen laufen?

  24. US (1995) | Drama, Pferdefilm
    ?
    8
    Drama von Dick Lowry mit Leelee Sobieski und Robert Urich.

    Die elfjährige Danny lebt mit ihrem Onkel Eddie, einem erfolglosen Rennpferde-Trainer, in einem Wohnwagen auf dem Rennbahngelände. Ihr Hobby: die Pferde beim Training zu beobachten, ihre "Macken" zu studieren und ihre Trainingszeiten zu stoppen. Aus Spaß gibt Danny vor jedem Rennen einen Tipp beim Buchmacher ab. Nicht selten liegt sie dabei richtig. Danny liebt dieses Leben. Dennoch träumt sie von einer sicheren Zukunft in einem richtigen Haus. Doch diesen Traum erzählt sie nur dem Stallburschen Gerald. Eines Tages beobachtet Danny die Neuerwerbung der reichen Züchterin Mrs. Slauson: den widerspenstigen Hengst "Tom Thumb". Danny schließt das Pferd sofort ins Herz. Mrs. Slauson aber hat weniger Freude an Tom. Er ist bockig und verliert jedes Rennen. Als er schließlich zum Verkauf freigegeben wird, versucht Danny ihren Onkel Eddie zu überreden, das Pferd gemeinsam mit Gerald zu kaufen. Eddie, ständig in Geldnot, hält das für Spinnerei. Doch Danny kann Geld beschaffen: Diesmal wettet sie mit richtigem Einsatz und gewinnt 4.000 Dollar. Derart umgestimmt, setzen sich Eddie, Gerald und Danny beim Kauf des Hengstes gegen den Mitbewerber Sully durch. Tom gehört jetzt ihnen!

  25. US (2007) | Pferdefilm, Sportfilm
    6
    13
    2
    Pferdefilm von Michael Damian mit Kay Panabaker und Don Johnson.

    Teenager Moondance hat nur Ärger am Hals: In der Schule wird sie ständig von Klassenliebling Fiona gehänselt, ihre Mutter trifft sich mit einem neuen, spießigen Typen und endlos langweilige Sommerferien stehen vor der Tür. Doch alles ändert sich, als sie ein freilaufendes Pony findet und kurzerhand mit nach Hause nimmt. Als der Besitzer das Pony "Checkers" zurückholt, bietet sie ihm Hilfe im Stall an, wenn sie dafür Reitstunden nehmen darf. Anfangs ist der mürrische Gutsbesitzer Dante skeptisch, doch schon bald erkennt er das große Reittalent des Teenagers. Als Moondance und Checkers von der gehässigen Fiona bei einem Ausritt verspottet werden, beschließt sie, sich mit ihrem vierbeinigen Freund einer ganz besonderen Prüfung zu stellen.