Die besten Politdramen der 1980er aus Großbritannien

  1. GB (1986) | Sozialdrama, Politdrama
    Salvador
    7.2
    6.7
    184
    24
    Sozialdrama von Oliver Stone mit James Woods und James Belushi.

    In dem Thriller Salvador gerät James Woods Anfang der 80er-Jahre als Journalist zwischen die Fronten des Bürgerkriegs in El Salvador.

  2. ?
    8
    Politdrama von Martin Donovan mit Hart Bochner und Colin Firth.

    Argentinischer Thriller mit homosexuellem Unterton: Ein von Colin Firth gespielter Soziopath holt sich einen “lieben” Profi-Killer von der CIA (Hart Bochner) als Mitbewohner ins Haus und verfällt ihm. Gedreht wurde dieser Kunstfilm in Buenos Aires.

  3. GB (1989) | Drama, Politdrama
    ?
    23
    Drama von Michael Caton-Jones mit John Hurt und Joanne Whalley.

    Die junge Christine Keeler arbeitet als Tänzerin in einem Nachtclub in London. Dort lernt sie den Osteopathen Stephen Ward kennen, der ihr in seinem Haus eine Bleibe bietet. Die Beziehung zwischen den beiden ist freundschaftlich, doch durch Wards Kontakte lernt Christine viele Männer der Politik kennen. Als ihre Affäre zu Minister John Profumo publik wird, kommt es zu einem Skandal.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1988) | Drama, Politdrama
    7.7
    7.5
    36
    2
    Drama von Derek Jarman mit 'Spring' Mark Adley und Gay Gaynor.

    Derek Jarman vereint in seinem Film verschiedene Bildelemente und schafft damit ein gesellschaftliches und historisches Soziogramm Englands.