Die besten Politdramen aus Frankreich bei und Amazon Prime und Google Play

  1. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    Hass
    7.9
    7.3
    827
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  2. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    368
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  3. FR (1987) | Coming of Age-Film, Drama
    7.5
    7.5
    261
    24
    Coming of Age-Film von Louis Malle mit Gaspard Manesse und Raphael Fejtö.

    Frankreich 1944. Neugierig beobachtet Julien die drei neuen Mitschüler. Vor allem ist er von Bonnets geheimnisvoller Art fasziniert. Die Neugier ist berechtigt - Bonnet ist Jude. Ein Geheimnis, das zu einer behutsamen Freundschaft führt. Doch eines Tages dringt die Realität von Krieg und Besatzung auch in die kleine, beschützte Welt der Schule ein. Unschuldig und hilflos sind die Kinder der Gestapo ausgeliefert.

  4. FR (1980) | Politdrama, Ehedrama
    7.1
    6.7
    151
    14
    Politdrama von François Truffaut mit Paulette Dubost und Catherine Deneuve.

    Catherine Deneuve versteckt in Die letzte Metro in einem Kellergewölbe ihren jüdischen Mann. Doch dann verliebt sie sich in Gérard Depardieu.

  5. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    78
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    433
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  8. FR (1967) | Politdrama, Drama
    7
    6.2
    57
    5
    Politdrama von Jean-Luc Godard mit Jean-Pierre Léaud und Anne Wiazemsky.

    Fünf junge Menschen schließen sich zu einer Kommune zusammen: der Schauspieler Guillaume, die Philosophie-Studentin Véronique, der Maler Kirilov, die Gelegenheitsprotistuierte Yvonne und der Student Henri. Sie studieren die Probleme der Gegenwart und diskutieren: über Marx, Mao, den Sozialismus, Vietnam und so weiter. Diese Diskussionen werden von Godard mit Zwischentexten, Interviews vor der (sichtbaren) Kamera, Standfotos, Comic - Strips und eingeschobenen "Laienspielen". Eigentliche Aktion setzt erst gegen Ende ein und signalisiert den Misserfolg: Guillaumes Plan, ein "sozialistisches Theater" zu gründen, scheitert: Kirilov begeht Selbstmord, ein Terrorakt, an dem Veronique beteiligt ist, misslingt...

  9. AL (2018) | Drama, Politdrama
  10. FR (2011) | Politdrama
    ?
    1
    1
    Politdrama von Christophe Ruggia mit Céline Sallette und Clovis Cornillac.

    In der Gegend um Marseille bereitet ein Chef ohne das Wissen seiner Mitarbeiter die Schließung seines Werkes vor, gepaart mit der Hinterziehung von 2 Millionen Euro. Der Angestellte Franck erfährt davon und beschließt, zusammen mit seinem Freund Max Maßnahmen zu ergreifen.

  11. AR (2017) | Thriller, Politdrama
    5.3
    14
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Dolores Fonzi.

    Im Drama Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene muss der neue Präsident Argentiniens in privaten wie beruflichen Bereichen schwierige Entscheidungen fällen.

  12. FR (2017) | Historienfilm, Politdrama
    6.8
    8.5
    42
    9
    Historienfilm von Marc Dugain mit Lambert Wilson und Anamaria Vartolomei.

    Im französischen Historiendrama Ein königlicher Tausch wird 1721 die Verheiratung verschiedener königlicher Kinder vorbereitet, um den Frieden zwischen Spanien und Frankreich zu wahren.

  13. FR (1966) | Politdrama, Drama
    6.9
    7.3
    28
    3
    Politdrama von Alain Resnais mit Yves Montand und Ingrid Thulin.

    Diego, ein Mitglied der spanischen Kommunisten, wird auf seiner Rückreise aus Spanien nach Paris von Grenzbeamten festgenommen, schafft es aber doch, von dort wieder zu entkommen. In Paris angekommen sucht er seinen Freund Juan, um ihn vor einer Rückkehr nach Spanien zu warnen, weil er dort in Gefahr geraten würde, von Polizisten der Franco-Regierung festgenommen zu werden.

  14. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    80
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.

  15. FR (2011) | Politdrama
    6.8
    127
    15
    Politdrama von Mathieu Kassovitz mit Mathieu Kassovitz und Iabe Lapacas.

    Mathieu Kassovitz versucht in Rebellion nach einer Geiselnahme auf einer neukaledonischen Insel zu vermitteln, doch nicht alle Seiten sind an einer friedlichen Lösung interessiert.