Die besten Politischen Satiren der 1940er - Sprache

Du filterst nach:Zurücksetzen
Politische SatireSprache1940er
  1. Der große Diktator
    7.7
    8.4
    726
    175
    Politische Satire von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Jack Oakie.

    In Der große Diktator parodiert Charlie Chaplin seinen Bart-Zwilling Adolf Hitler, indem er ihn in eine Verwechlungskomödie mit einem jüdischen Friseur verwickelt.

  2. ?
    1
    Satire von George S. Kaufman mit William Powell und Ella Raines.

    Ein amerikanischer Senator will mit leeren Versprechungen das Präsidentschaftsamt erringen. Innerhalb der eigenen Partei ist er allerdings umstritten. Dehalb versucht er seine Position durch Tagebuchaufzeichnungen, die im Falle einer Veröffentlichung viele Kollegen schwer belasten würden, zu festigen. Dann taucht eine Journalistin auf…