Die besten Politthriller - Musik

  1. US (2011) | Thriller, Drama
    Der Mandant
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  2. US (1962) | Drama, Thriller
    6.8
    8.1
    205
    20
    Drama von John Frankenheimer mit Henry Silva und John McGiver.

    In Botschafter der Angst wird ein Trupp Soldaten während des Korea-Krieges einer Gehirnwäsche unterzogen, darunter auch Frank Sinatra. In den USA sollen sie unter Hypnose morden.

  3. US (1989) | Psychodrama, Thriller
    7.3
    5.1
    44
    4
    Psychodrama von Costa-Gavras mit Jessica Lange und Armin Mueller-Stahl.

    Der vor 40 Jahren in die USA emigrierte Ungar Mike Laszlo wird grausamer Kriegsverbrechen während der Nazi-Zeit beschuldigt. Ihm droht die Abschiebung. Seine Tochter Ann, eine erfolgreiche Anwältin, glaubt fest an seine Unschuld. Sie übernimmt die Verteidigung ihres Vaters und kämpft leidenschaftlich für seine Rehabilitation. Dank ihrer geschickten Prozessführung erwirkt sie einen Freispruch. Erst eine Music Box, die sie für einen Bekannten ihres Vaters im Pfandhaus einlöst, bringt die schreckliche Wahrheit ans Licht: Ann muss erkennen, dass der Mensch, den sie liebt, ein Monster ist.

  4. ?
    2
    Actionfilm von Nicolas Gessner mit Ben Gazzara und Mary Crosby.

    Ben, ein amerikanischer Zauberer und seine schöne Assistentin Mary werden während einer Europa-Tournee unfreiwillig in eine Attentatsgeschichte verwickelt. Ihre Zaubershow in Paris wurde genau beobachtet und heimlich fotografiert. Ben weiß nicht, dass er soeben zur Schlüsselfigur in einem perfekt geplanten Verbrechen geworden ist. Das Attentat soll in einem Luxushotel während einer Gala zu Ehren eines Präsidenten verübt werden. Während Ben und Mary mit ihrer Zaubervorstellung beschäftigt sind, wird der Präsident kaltblütig erschossen. Alles deutet darauf hin, dass Ben der Attentäter ist. Gejagt von internationalen Geheimdiensten und der Polizei, versucht Ben zusammen mit Mary die Hintermänner des Verbrechens zur Strecke zu bringen.

  5. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2002) | Thriller, Politthriller
    5.5
    11
    3
    Thriller von Claude Lelouch mit Jeremy Irons und Patricia Kaas.

    Der britische Gangster Valentin (Jeremy Irons) bricht allein zu einem Segeltörn rund um die Welt auf – mehr um seine Vergangenheit zu vergessen als der Polizei zu entkommen. Als Juwelendieb hat es der gewiefte Trickbetrüger und Meister der Verkleidungen zu Erfolg und Wohlstand gebracht. Dennoch träumt er davon, eines Tages alle seine Opfer zu entschädigen. Währenddessen versucht Jane (Patricia Kaas), eine ausgebrannte Jazzsängerin, ihren "Blues" mit Auftritten vor dem gleichgültigen Lounge-Publikum einer marokkanischen Hotel Bar zu vertreiben. Eine Frau, die das Leben an sich vorbeiziehen ließ, und ein Mann, der seinen Tod verspottet, sind vorherbestimmt sich zu begegnen – besonders, da beide davon besessen sind, ihre Vergangenheit zu vergessen.