Die besten Politthriller aus Italien bei - Im Stream

  1. Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
    7.4
    7.6
    68
    13
    Kriminalfilm von Damiano Damiani mit Franco Nero und Martin Balsam.

    Die Auseinandersetzung zwischen einem Kommissar und einem Staatsanwalt über die anzuwendenden Methoden bei der Sprengung eines kriminellen Ringes von Geschäftsleuten und Politikern in einer süditalienischen Stadt. Spannender, sozialkritisch inszenierter Politthriller, auch durch seine künstlerische Gestaltung beispielhaft.

  2. 6.8
    6.2
    21
    11
    Thriller von Robert Enrico mit Jean-Louis Trintignant und Marlène Jobert.

    Einem geheimnisvollen Gefangenen, von dem man nicht recht weiß, was ihm zur Last gelegt wird, gelingt die Flucht aus einem Gefängniskrankenhaus. Nachdem er von Polizei und Militär verfolgt wird, findet er tief in den Cevennen Unterschlupf bei einem einsamen Paar, Thomas und Julia, dem er nach und nach die verworrene Geschichte des politischen Geheimnisses erzählt, weswegen man ihm nach dem Leben trachtet. Wirklichkeit, Erfindung oder Wahnsinn? Die letzte Einstellung des Films liefert des Rätsels Lösung. Der Film von Regisseur Robert Enrico ist ein Meisterwerk des "Paranoia-Thrillers", einem Subgenre des französischen Kriminalfilms, das vor allem in den 1970er Jahren verbreitet war. Allgegenwärtig ist in diesen Filmen das Misstrauen und die Angst gegenüber der Staatsmacht zu spüren.

  3. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    80
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.