Die besten Polizeifilme der 1960er

  1. In der Hitze der Nacht
    7.7
    7.8
    428
    66
    Sozialdrama von Norman Jewison mit Sidney Poitier und Rod Steiger.

    In der Hitze der Nacht erzählt die Geschichte eines Kriminalfalls, dessen Auflösung von den rassistischen Ansichten eines Ermittlers erschwert wird.

  2. US (1964) | Komödie, Polizeifilm
    7.1
    6.4
    73
    30
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Elke Sommer.

    In Ein Schuß im Dunkeln glaubt Mordinspektor Peter Sellers entgegen aller Indizien an die Unschuld der schönen Tatverdächtigen Elke Sommers.

  3. US (1968) | Thriller, Polizeifilm
    6
    5.1
    32
    13
    Thriller von Don Siegel mit Richard Widmark und Henry Fonda.

    Polizist Madigan hat ein Problem: Ein ausgekochter Verdächtiger ist ihm entkommen und konnte dabei seine Dienstwaffe an sich bringen. Sein Vorgesetzter Polizei-Chef Russell gibt ihm nur genau 72 Stunden, um den Mordverdächtigen aufzuspüren. Als mit Madigans Waffe ein Polizist erschossen wird, überstürzen sich die Ereignisse...

  4. FR (1966) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Poliziotteschi von Siro Marcellini mit Maurice Poli und Franco Citti.

    Quintero – das As der Unterwelt ist ein italienischer Thriller der späten 60er Jahre: Ein falschgelaufener Bankraub, misstrauische Gangster, die einen Verräter unter sich wähnen und…Klaus Kinski!

  7. 7.1
    6.7
    17
    1
    Poliziotteschi von Carlo Lizzani mit Don Backy und Gian Maria Volonté.

    Die authentische Geschichte einer Mailänder Bankräuberbande. Der Anspruch des Films, Methoden und Ziele eines neuen Verbrechertums in den Großstädten Norditaliens aufzudecken, wird nicht realisiert; statt dessen offeriert der Film effektvoll spannende Unterhaltung.

  8. IT (1968) | Thriller, Poliziotteschi
    6.1
    8
    2
    Thriller von Mino Guerrini mit Joseph Cotten und Franca Polesello.

    Regisseur Mino Guerrini hat hiermit einen spannenden und explosiven Gangster-Streifen abgeliefert, der an den Nerven der Zuschauer reißt. Ein Gangsterboss sitzt seine zehn Jahre im Knast ab. In dieser Zeit plant er den Supercoup, der ihn unvergesslich machen soll. Das Ziel seines Raubzugs ist ein Flugzeug, das Brillanten transportiert, gesichert von Spezialeinheiten der Polizei und einer Armee von Sicherheitskräften. Er stellt eine Truppe von "Experten" zusammen, die garantieren sollen, dass der Überfall reibungslos klappt. Doch er ist nicht der einzige, den die funkelnden Steine interessieren... ein spannender Action-Film mit einem blutigen Showdown.

  9. 6.3
    5
    2
    Poliziotteschi von Romolo Guerrieri mit Franco Nero und Florinda Bolkan.

    Privatdetektiv Stefano Belli (Franco Nero) soll dem englischen Fotomodell Sandy die Aufenthaltsgenehmigung entziehen und sie zurück nach London schicken, weil sie, nach Meinung des reichen Anwalts Fontana, seinen Sohn Mino finanziell ausnimmt. Dann geschieht ein Mord! Und welche Rolle spielt die äußerst attraktive Stiefmutter Vera (Florinda Bolkan)?

    Um das Gestrüpp der Lügen zu durchdringen und dem Täter auf die Spur zu kommen, muss sich Belli mitunter ziemlich unfeiner Methoden bedienen. Immer tiefer zieht es ihn in den Dschungel der italienischen Unterwelt der Via Vento. Wie eine Klette hängt er sich den Verdächtigen an die Fersen.

  10.  (1968) | Polizeifilm, Thriller
    6.6
    11
    3
    Polizeifilm von Jack Smight mit George Segal und Lee Remick.

    Der junge Polizist Morris Brummel hat an seinem neuesten Fall schwer zu arbeiten, denn ein Serienkiller verbreitet in der Stadt Angst und Schrecken, die Polizei scheint dabei machtlos zu sein. Eines Tages erhält Morris Telefonanrufe des Mörders und versucht dadurch auf dessen Fährte zu kommen. So entwickelt sich zwischen den Ermittlern und dem Serienkiller ein gefährliches Spiel.

  11. 6.2
    10
    11
    Poliziotteschi von Duccio Tessari mit Rita Hayworth und Giuliano Gemma.

    Nachdem ein Gauner seinem Bruder, einem Killer, seine Beute und seine Freundin gestohlen hat sowie ihn verstümmeln ließ, damit er sich nicht an ihm rächen kann, schafft der gehandicapte es doch, den Übeltäter zur Rechenschaft zu ziehen.