Die besten Psychodramen - Aberglaube

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.131
    235
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. 7.5
    6.9
    506
    190
    Thriller von Taylor Hackford mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Ein erfolgreicher Anwalt erhält die Chance seines Lebens, für eine New Yorker Kanzlei zu arbeiten. Er ahnt nicht, dass er Im Auftrag des Teufels unterwegs ist.

  3. 6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  4. FR (2005) | Psychodrama, Drama
    6.9
    7.3
    127
    26
    Psychodrama von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Charlotte Gainsbourg.

    Alles scheint bestens geordnet im Leben von Alain und Bénédicte Getty. Der begabte Tüftler Alain entwickelt als Ingenieur eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine schöne Frau Bénédicte sich im adretten Eigenheim am Stadtrand einlebt. Gelassen sieht das glückliche Paar der Zukunft entgegen. Aber eines Abends beginnt ihre heile Welt aus den Fugen zu geraten: Alains Chef, Richard Pollock und seine Frau Alice sind zum Essen eingeladen. Das Dinner wird zum Desaster und wirkt sich verheerend auf die Harmonie des jungen Paares aus. Auch die Entdeckung eines halbtoten Nagers in ihrer verstopften Spüle trägt nicht dazu bei, die Lage zu entspannen. Was hat ein skandinavischer Lemming in der Küche eines südfranzösischen Hauses verloren? Er kündigt das schleichende Eindringen des Irrationalen in das bisher wohl geordnete Leben an. Die Verwirrung zwischen Alltag und Alptraum steigert sich und das Schicksal der Gettys erlebt unerwartete Wendungen. Der mörderische Ehethriller nimmt seinen Lauf.

  5. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Psychodrama von Fazil mit Mohanlal und Shobana .

    Der reiche Nakulan und seine Gattin Ganga aus Kolkata sind auf Besuch bei seinen Verwandten in Kerala. Dem frisch verheirateten Ehepaar wird eine Unterkunft bei ihren Verwandten angeboten, doch wählen sie statt dessen eine altes Schloss als Bleibe, dass mit einem Fluch belegt sein soll. Als Ganga jedoch eines Tages das Schloss erkundet, scheinen die Mythen Gestalt anzunehmen…..

  8. IN (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    17
    5
    Psychothriller von Maneesh Sharma mit Shah Rukh Khan und Waluscha D'Souza.

    Im indischen Thriller Fan spielt Shah Rukh Khan in einer Doppelrolle zugleich einen indischen Superstar und dessen größten Bewunderer, für den die Verehrung seines Idols zur Obsession wird.