Die besten Psychodramen - Ablehnung

  1. US (2004) | Psychodrama, Drama
    The Woodsman - Kann man etwas Schlimmeres tun?
    7.1
    7.5
    227
    64
    Psychodrama von Nicole Kassell mit Kevin Bacon und David Alan Grier.

    Nach zwölf Jahren Gefängnis wird Walter (Kevin Bacon), verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger, in eine Welt entlassen, die er kaum noch kennt und die ihn nicht kennen will. Walter versucht ein normales, unauffälliges Leben zu führen. Er zieht in ein kleines Apartment und findet einen Job im Sägewerk. Doch seine Umwelt begegnet ihm mit Misstrauen, Ablehnung und Hass. Allein seine Arbeitskollegin Vicki (Kyra Sedgwick) versucht ihn nicht nach dem zu beurteilen, was er vor Jahren getan hat. Zwischen den beiden könnte eine Liebe entstehen, aber Walter lebt in ständiger Angst vor Repressalien, vor allem aber der Angst vor seinen eigenen Impulsen und Gefühlen, die durch die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen wieder auszubrechen drohen.

  2. 6.6
    6.2
    249
    112
    Thriller von Brad Anderson mit Woody Harrelson und Emily Mortimer.

    Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

  3. ?
    8
    Politdrama von Martin Donovan mit Hart Bochner und Colin Firth.

    Argentinischer Thriller mit homosexuellem Unterton: Ein von Colin Firth gespielter Soziopath holt sich einen “lieben” Profi-Killer von der CIA (Hart Bochner) als Mitbewohner ins Haus und verfällt ihm. Gedreht wurde dieser Kunstfilm in Buenos Aires.

  4. FR (2008) | Drama, Ehedrama
    6.5
    10
    3
    Drama von Safy Nebbou mit Catherine Frot und Sandrine Bonnaire.

    Als Elsa Valentin ihren Sohn Thomas von einem Kindergeburtstag abholt, entdeckt sie dort ein Mädchen, von dem sie sicher ist, daß sie ihre Tochter ist. Sie versucht mehr und mehr über die sechs Jahre alte Lola herauszufinden, was Lolas Mutter, Claire Vigneaux, langsam nervös macht, denn sie weiß nicht, ob die Fremde einfach nur verrückt ist, oder vielleicht sogar gefährlich - und wie kommt sie auf die Idee, sie sei die Mutter der Kleinen? Was ist vor sechs Jahren geschehen?