Die besten Psychodramen - Mordverdacht

  1. Blow Up
    7.4
    8.1
    557
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  2. 6.8
    7.6
    327
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  3. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    798
    118
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  4. US (1993) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.3
    4.6
    50
    31
    Erotikfilm von Phillip Noyce mit Sharon Stone und Tom Berenger.

    Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Psychothriller von Arthur Lubin mit Jean Simmons und Stewart Granger.

    Als Stephen Lowry seine Frau im vom Regen durchtränktem London begräbt, glaubt er, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Doch er irrt sich. Seine junge Haushälterin Lily kennt sein Geheimnis: Er hat seine Frau langsam vergiftet – und sie hat die Beweise. Um sich ihr Schweigen zu erkaufen, fordert sie den Schmuck ihrer ehemaligen Chefin, ihre Kleider und – mehr als alles andere – Stephen Lowry selbst. Von ihm fordert sie die Liebe, nach der sie sich schon lange sehnt. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der schon einmal zum Mörder wurde. Als Stephen beginnt, eine andere Frau zu umwerben, schallt der dicke Londoner Nebel von einem furchtbaren Schrei wider: Mord!

  7. US (2013) | Schicksalsdrama, Drama
    5.8
    5.5
    34
    22
    Schicksalsdrama von Karen Moncrieff mit Kate Beckinsale und David Lyons.

    In dem Drama Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit muss Kate Beckinsale um ihr privates Glück und die Freiheit einer Unschuldigen kämpfen.