Die besten Psychodramen von 2020

  1. The Nest - Alles zu haben ist nie genug
    6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  2. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  3. TW (2020) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
  4. DE (2020) | Psychodrama, Drama
    6.2
    5
    3
    Psychodrama von Katharina Bischof mit Lilith Häßle und Nicki von Tempelhoff.

    Um ihr Jurastudium zu finanzieren, arbeitet Nicole in Ein Schritt zu viel als Escort-Dame. Sie gerät an den reichen Banker Friedrich, der sich in sie verliebt. Doch die junge Studentin hat ihre Augen auf den Start-Up-Unternehmer Josch geworfen. Die Dreiecksbeziehung endet in einem Desaster, als Friedrich seinen Konkurrenten eines Nachts blutüberströmt in Nicoles Wohnung erwischt. Die Kommissarinnen Luise Menzel und Nasrin Karimi nehmen die Ermittlungen auf. (BH)

  5. DE (2020) | Horrorfilm, Psychodrama
    ?
    2
    Horrorfilm von Andreas Resch mit Cordula Zielonka und Thomas Clemens.

    In dem deutschen Psychodrama Marlene wagt eine junge Frau (Cordula Zielonka) nach der schwierigen Trennung von ihrem Freund einen Neuanfang in Berlin, doch das ist alles andere als einfach. Noch immer nämlich kämpft sie mit den Nachwirkungen der traumatischen Beziehung und schon bald verliert sich Marlene zwischen (Alb-)Traum und Wirklichkeit. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.