Die besten Psychodramen der 2010er aus USA

  1. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    Foxcatcher
    6.6
    7.3
    760
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  2. 6.4
    6.7
    655
    302
    Psychodrama von Darren Aronofsky mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem.

    In Darren Aronofskys Psycho-Drama mother! bekommen Jennifer Lawrence und Javier Bardem unerwarteten Besuch, der die Idylle ihres Heims und ihrer Beziehung zu zerstören droht.

  3. US (2010) | Psychothriller, Drama
    5.1
    4.5
    170
    93
    Psychothriller von John Curran mit Robert De Niro und Edward Norton.

    Der Thriller In der Lüge gefangen (OT: Stone) erzählt die Geschichte eines verurteilten Brandstifters (Edward Norton), der sein Bewährungsverfahren manipulieren will, indem er seine Ehefrau (Milla Jovovich) mit seinem Bewährungsbeamten (Robert De Niro) verkuppelt.

  4. US (2016) | Drama, Psychodrama
  5. MX (2019) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sam Ellison.

    In der Dokumentation Looking for Life geht es um die beiden Haitianer Robens und James, die ihre Heimat verlassen haben. In der Grenzstadt Tijuana warten sie auf Aufnahme in die USA. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Psychodrama
  8. US (2016) | Psychodrama, Horrorfilm
    5.7
    11
    1
    Psychodrama von A.D. Calvo mit Quinn Shephard und Susan Kellermann.

    Sweet, Sweet Lonely Girl ist ein Horrorthriller über ein Mädchen, das von einer verführerischen Fremden auf eine psychologische und moralische Probe gestellt wird.

  9. 6.4
    7
    48
    1
    Coming of Age-Film von Anna Rose Holmer mit Royalty Hightower und Makyla Burnam.

    Im psychologischen Drama The Fits erforscht ein 11-jähriger Tomboy die eigene Identität.

  10. ?
    41
    2
    Psychodrama von Pamela Romanowsky mit James Franco und Amber Heard.

    In The Adderall Diaries begibt sich Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller James Franco auf Spurensuche in einem seltsamen Mordprozess und in den Tiefen menschlichen Wahninns. The Adderall Diaries basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen Elliott.

  11. US (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    103
    33
    Kriminalfilm von Nick Tomnay mit David Hyde Pierce und Clayne Crawford.

    Ein Bankräuber auf der Flucht sucht sich als Versteck das falsche Haus mit dem noch falscheren Besitzer aus, denn dieser verbirgt hinter der Fassade des Biedermanns eine sadistische Seite. Willkommen zum Dinner for One – Eine mörderische Party!

  12. US (2011) | Drama, Psychothriller
    6.2
    83
    46
    Drama von Matthew Chapman mit Patrick Wilson und Charlie Hunnam.

    Als der Polizist Hollis zu einem Einsatz gerufen wird, weil der Hotelmanager Gavin sich das Leben nehmen will, indem er sich von einem hohe gelegenen Dach in den Tod stürzt, versucht er ihn davon zu überzeugen, sich nicht zu töten. In dem Gespräch, das sich nun entwickelt, geht es tief in die Vergangenheit der beiden Männer, und sie kommen zu dem Ergebnis, dass eigentlich keines ihrer beiden Leben wirklich lebenswert ist.

  13. US (2014) | Psychodrama, Horrorfilm
    3.7
    7.3
    9
    7
    Psychodrama von Sarah Adina Smith mit Lindsay Burdge und Jennifer Lafleur.

    Im Found-Footage-Film The Midnight Swim - Schwestern der Nacht wollen drei Halbschwestern den mysteriösen Tod ihrer Mutter aufarbeiten.

  14. US (2019) | Thriller, Psychodrama
    5.8
    6.8
    39
    20
    Thriller von Kim Farrant mit Noomi Rapace und Yvonne Strahovski.
    In Angel of Mine, dem neuen Thriller von Regisseurin Kim Farrant (Strangerland), stürzt eine Frau nach dem Tod ihrer Tochter in eine tiefe Depression und verliert immer mehr den Kontakt zur Realität, als sie zu glauben beginnt, dass ihr Kind noch lebt. (TT)
  15. US (2013) | Schicksalsdrama, Drama
    5.8
    5.5
    33
    22
    Schicksalsdrama von Karen Moncrieff mit Kate Beckinsale und David Lyons.

    In dem Drama Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit muss Kate Beckinsale um ihr privates Glück und die Freiheit einer Unschuldigen kämpfen.

  16. US (2013) | Psychodrama, Thriller
    5.9
    6
    85
    18
    Psychodrama von Francesca Gregorini mit Kaya Scodelario und Jessica Biel.

    In Francesca Gregorinis Thriller Linda’s Child verfällt Babysitterin Kaya Scodelario dem Bann ihrer mysteriösen Nachbarin Jessica Biel.