Die besten Psychodramen der 2020er bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2021) | Psychodrama, Drama
    Frau im Dunkeln
    6.5
    6.8
    134
    25
    Psychodrama von Maggie Gyllenhaal mit Olivia Colman und Dakota Johnson.

    In Maggie Gyllenhaals Regiedebüt Frau im Dunkeln verliert sich Olivia Colman beim Urlaub auf einer griechischen Insel in den traumatischen Ecken ihrer eigenen Vergangenheit. Das Psychodrama aus dem Hause Netflix basiert auf dem Roman The Lost Daughter von Elena Ferrante.

  2. 6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  3. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  4. DE (2022) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama von Antoine Matuttis mit Sara Mahle und Simon Rösch.

    Im deutschen Psychothriller Die zu mir sprechen leidet Wendy unter Schizophrenie: Sie hört Simmen, die ihr Grässliches von ihrer Familie erzählen. Nach einiger Zeit in einer Klinik soll sie ihre Krankheit nun mit Medikamenten in den Griff bekommen. Den Schritt zurück ins Leben will Wendy Vater ihr mit einigen ruhigen Wochen auf dem Land, bei ihrer Großmutter erleichtern. Doch irgendetwas stimmt dort nicht. (ES)