Die besten Psychothriller und Science Fiction-Filme der 1980er

Du filterst nach:Zurücksetzen
PsychothrillerScience Fiction-Film1980er
  1. Runaway - Spinnen des Todes
    5.9
    5.2
    40
    27
    Thriller von Michael Crichton mit Tom Selleck und Cynthia Rhodes.

    Sie sehen, sie hören, sie sprechen: Hochentwickelte Roboter haben den Menschen alle niederen Arbeiten abgenommen. Doch dann erfindet ein wahnsinniger Computerspezialist einen Todes-Chip. Die elektronischen Gehirne drehen durch und ihre Metallkörper werden zu eiskalten Killermaschinen. Die "Runaway"-Spezialeinheit zur Roboterüberwachung macht Jagd auf die Killermaschinen. Sergeant Jack Ramsey kommt dabei dem Wissenschaftler Charles Luther auf die Spur. Doch Luther hat eine teuflische Falle vorbereitet.

  2. 5.8
    4
    3
    Horrorfilm von Michael Anderson mit Richard Chamberlain und John Houseman.

    Ein junges Mädchen nimmt in einer U-Bahn-Station den Hörer eines ständig klingelnden Telfons ab. Wie vom Blitz getroffen bricht sie tot zusammen. Die Gerichtsmediziner stellen als Todesursache Herzversagen fest, doch Nat Bridger, der frühere Lehrer des Mädchens, glaubt nicht an diese These. Während seiner Nachforschungen geschehen weitere mysteriöse Morde in verschiedenen Stadtteilen - und alle werden durch das Klingeln des Telefons eingeleitet... Nat nimmt den Wettlauf mit der Zeit auf und versucht unter Lebensgefahr dem geheimnisvollen Telefonmörder auf die Spur zu kommen.