Die besten Psychothriller - Doppelleben

  1. Twin Peaks: Der Film
    7.1
    7.5
    445
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  2. ?
    1
    Psychothriller von Christine Pascal mit Isabelle Huppert und Richard Berry.

    Wegen der Vergewaltigung einer Waise kassiert ein Pariser Polizeiinspektor (Richard Berry) sechs Jahre Gefängnis. Der Unschuldige trifft die junge Frau (Isabelle Huppert), die gerade mit einem Gangster (Vittorio Mezzogiorno) ihre Adoptiveltern erschossen hat. Nun will er es ihr heimzahlen.

  3. US (2000) | Drama, Psychothriller
    6.2
    14
    6
    Drama von Matthew Tabak mit Jeff Goldblum und Anne Heche.

    In diesem packenden Thriller spielt Jeff Goldblum einen Versicherungsvertreter mit einem geheimen Doppelleben. Nachdem John Nolan miterlebt, wie der Ex-Sträfling Auggie Rose erschossen wird, findet er immer mehr über dessen Leben heraus und beginnt es zu übernehmen. Als die Brieffreundinn von Auggie in die Stadt kommt, gibt Nolan sich als Auggie Rose aus und beginnt eine Affäre mit ihr.

  4. DE (2024) | Psychothriller
    ?
    Psychothriller von Hannu Salonen mit Klaus Steinbacher und Marlene Tanczik.

    Nachdem ihr Wagen manipuliert wurde, erleidet Anara van Veeren in Blindspot einen schweren Autounfall und liegt seitdem im Koma. Ihr Ehemann Max stößt bei der Suche nach Verdächtigen auf Anaras Doppelleben und gerät in eine Abwärtsspirale aus Intrigen. (JoJ)