Die besten Psychothriller - Nervenheilanstalt

Du filterst nach:Zurücksetzen
PsychothrillerNervenheilanstalt
  1. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    Die Zwangsjacke
    7
    6.9
    31
    7
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und Diane Baker.

    Nach 20 Jahren wird Lucy Harbin, nach dem Mord an ihrem Mann und seiner Geliebten, aus einer Anstalt entlassen. Das Wiedersehen mit ihrer Tochter weckt eine menge Erinnerungen. Kurz darauf ereignet sich der erste Mord.

  2. ?
    4
    2
    Psychothriller von Gregory Gieras mit Paulina Porizkova und Jürgen Prochnow.

    In einer nordamerikanischen Großstadt sorgt der Serienmörder „The Trasher“ für Panik in der Bevölkerung. Durch Zufall gelingt es der Polizei, den Killer in einem Abwasserkanal zu stellen und zu verhaften. Dabei wird er jedoch angeschossen und zur Erstversorgung in die örtliche Nervenklinik eingewiesen. Doch in einem unbeobachteten Moment kann der Mörder sich von seinen Fesseln befreien…

  3. SE (1971) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.4
    12
    3
    Kriminalfilm von Laslo Benedek mit Max von Sydow und Trevor Howard.

    Bauer Salem wird fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Um der Todesstrafe zu entgehen gibt er vor geistig verwirrt zu sein um in eine Nervenheilanstalt inhaftiert zu werden. Von dort aus plant er seine Rache an den Menschen, die ihn des Mordes beschuldigt haben!

  4. GB (1978) | Drama, Psychothriller
    6.2
    4.5
    26
    3
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Alan Bates und Susannah York.

    Der britische Horrorfilm, basierend auf einer Kurzgeschichte von Robert Graves, wurde auf den Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1978 mit dem großen Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.