Die besten Psychothriller - Schauspielerin

  1. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    Perfect Blue
    7.5
    7.8
    509
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  2. TW (2019) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.8
    69
    5
    Psychothriller von Midi Z mit Ke-Xi Wu und Vivian Sung.

    Im taiwanesischen Drama Nina Wu bringt der sich endlich einstellende Erfolg einer Schauspielerin nicht das, was sie sich von ihrem Durchbruch erhofft hatte.

  3. 5.7
    6.3
    42
    15
    Horrorfilm von Richard Ciupka mit John Vernon und Samantha Eggar.

    Ein Produzent nutzt die Abwesenheit seiner Frau, einer Schauspielerin, die sich auf eine neue Rolle vorbereitet, und lädt sechs Starlets zu sich ein, denen er eine Rolle verspricht, wenn sie seinen sexuellen Wünschen nachkommen. Die sexuellen Spielchen werden allerdings durch eine Serie grauenhafter Morde unterbrochen, der die Nachwuchs-Starlets zum Opfer fallen.

  4. US (1987) | Psychothriller, Thriller
    6.2
    4.7
    9
    5
    Psychothriller von Arthur Penn mit Mary Steenburgen und Roddy McDowall.

    Altmodischer, atmosphärischer Grusel. Die arbeitslose Schauspielerin Katie glaubt an die Chance ihres Lebens, als sie die Hauptrolle in einem Film übernehmen soll. Ihre Vorgängerin sei vorzeitig vom Projekt abgesprungen, heißt es. Bei Probeaufnahmen in einem entlegenen Landhaus merkt Katie, dass Produzent Dr. Lewis und Butler Murray nicht sind, was sie vorgeben.