Die besten Psychothriller - Telefonanruf

  1. The Nameless - Die Namenlosen
    5.7
    6.6
    106
    15
    Psychothriller von Jaume Balagueró mit Emma Vilarasau und Karra Elejalde.

    Auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Tod ihrer Tochter, die vergewaltigt und ermordet wurde, erhält die Mutter einen Anruf. Am Anderen Ende der Leitung meldet sich die Verstorbene. Handelt es sich hierbei um einen üblen Scherz? Die Stimme behauptet, ihr Tod sei nur ein Ablenkungsmanöver gewesen. Gemeinsam mit einem Polizisten versucht sie mehr herauszufinden.

  2. 5.8
    4
    3
    Horrorfilm von Michael Anderson mit Richard Chamberlain und John Houseman.

    Ein junges Mädchen nimmt in einer U-Bahn-Station den Hörer eines ständig klingelnden Telfons ab. Wie vom Blitz getroffen bricht sie tot zusammen. Die Gerichtsmediziner stellen als Todesursache Herzversagen fest, doch Nat Bridger, der frühere Lehrer des Mädchens, glaubt nicht an diese These. Während seiner Nachforschungen geschehen weitere mysteriöse Morde in verschiedenen Stadtteilen - und alle werden durch das Klingeln des Telefons eingeleitet... Nat nimmt den Wettlauf mit der Zeit auf und versucht unter Lebensgefahr dem geheimnisvollen Telefonmörder auf die Spur zu kommen.

  3. 6.3
    5.5
    5
    3
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und John Ireland.

    Die Babysitterinnen Libby und Kit vertreiben sich die Zeit mit telefonieren. Sie rufen wildfremde Menschen an und flüstern ‘Ich habe gesehen, was sie getan haben und ich weiß wer sie sind’. Als sie dabei zufällig auf einen Mörder stoßen, wird aus dem lustigen Spielchen tödlicher Ernst. Denn Steve Marak, der kurz zuvor seine Frau umgebracht hat, versucht, die Mitwisser auszuschalten.

  4. 4.7
    15
    2
    Horrorfilm von Antoine Fuqua und Manabu Asou mit John Malkovich und Naomi Campbell.

    Mitten in der Nacht klingelt bei einem Priester, der im Vatikan arbeitet, das Telefon. Er verlässt fluchtartig den Vatikan und macht sich auf den Weg zu einem unbekannten Ziel, das ihm dann durch eine stählerne Tür versperrt ist. Was verbirgt sich hinter dieser Tür?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.