Die besten Psychothriller - Versuchter Mord

  1. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    Im Zeichen des Bösen
    6.6
    8.2
    398
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  2. 7.3
    7.6
    690
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  3. US (2013) | Psychothriller, Drama
    6.9
    7.3
    838
    257
    Psychothriller von Park Chan-wook mit Nicole Kidman und Mia Wasikowska.

    In Stoker, dem US-Debüt des koreanischen Regisseurs Chan-wook Park, gerät Mia Wasikowska als Halbwaise zunehmend unter den Einfluss ihres charismatisch-diabolischen Onkels, dargestellt von Matthew Goode.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  5. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    246
    223
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.9
    49
    20
    Thriller von John Schlesinger mit Melanie Griffith und Matthew Modine.

    Carter ist der unerwünschte Untermieter in Pattys und Drakes neuem 750.000 Dollar-Haus. Er zahlt keine Miete, ekelt die Nachbarn raus, terrorisiert seine beiden Vermieter, bis Drake durchdreht und der Staatsanwalt ihm Hausverbot erteilt - in seinem eigenen Haus. Jetzt ist Patty dran. Carter nutzt alle seine Rechte als Mieter und treibt sie zur Verzweiflung. Als endlich der Räumungsbefehl kommt, hat Carter alles mitgenommen, alles. Doch jetzt dreht Patty den Spieß um...

  8. 6.5
    6.8
    26
    3
    Thriller von Rudolph Maté mit Edmond O'Brien und Pamela Britton.

    Eigentlich wollte der junge Rechtsanwalt Frank Bigelow nur ein paar Tage in San Francisco machen, doch bei einer Untersuchung bei einem Arzt erfährt er, daß er vergiftet wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Diese Zeit will er nun dazu nutzen um herauszufinden, wer ihm dies angetan hat, und ihn zur Strecke bringen. 1988 wurde dieses Thema in "D.O.A. - Bei Ankunft Mord" mit Dennis Quaid in der Hauptrolle neu verfilmt.

  9. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber.

  10. ES (2010) | Drama, Psychothriller
    6.6
    13
    1
    Drama von Óskar Santos Gómez mit Eduardo Noriega und Belén Rueda.

    Als Arzt befindet sich Diego so oft in Extremsituationen, dass er gegen den Schmerz der anderen abgehärtet ist. Sara ist eine seiner Patientinnen, die mit der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis fertigwerden muss. Als sie versucht sich umzubringen, macht ihr Mann Diego schwere Vorwürfe und gibt ihm die Schuld am Selbstmordversuch. Ein heftiger Streit bricht aus, in dessen Verlauf Diego mit einem Gewehr bedroht wird. Stunden später kann der Mediziner sich nur noch an ein Geräusch erinnern, das wie ein Schuss klingt, und an das bedrohliche Gefühl, mehr mit diesem Schussgeräusch zu tun zu haben, als ihm lieb ist.

  11. ?
    3
    Psychothriller von Arthur Lubin mit Jean Simmons und Stewart Granger.

    Als Stephen Lowry seine Frau im vom Regen durchtränktem London begräbt, glaubt er, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Doch er irrt sich. Seine junge Haushälterin Lily kennt sein Geheimnis: Er hat seine Frau langsam vergiftet – und sie hat die Beweise. Um sich ihr Schweigen zu erkaufen, fordert sie den Schmuck ihrer ehemaligen Chefin, ihre Kleider und – mehr als alles andere – Stephen Lowry selbst. Von ihm fordert sie die Liebe, nach der sie sich schon lange sehnt. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der schon einmal zum Mörder wurde. Als Stephen beginnt, eine andere Frau zu umwerben, schallt der dicke Londoner Nebel von einem furchtbaren Schrei wider: Mord!

  12.  (1966) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von William Castle mit Nigel Green und Mary Badham.

    Ein 12-jähriger Waisenjunge, der ein Vermögen geerbt hat, wird von seinem Onkel, einem ehemaligen britischer Geheimdienstler, auf einer Insel gefangen gehalten. Der Onkel hat vor, den Jungen zu beseitigen. Ein junges Mädchen ist die einzige Verbündete des Jungen gegen seinen irren Verwandten...