Die besten Psychothriller von 1964

  1. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    Marnie
    7.2
    7.3
    247
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  2. US (1964) | Horrorfilm, Thriller
    7.6
    7.8
    205
    39
    Horrorfilm von Robert Aldrich mit Bette Davis und Olivia de Havilland.

    1962 drehte Robert Aldrich den Psychothriller "Was geschah wirklich mit Baby Jane?". In den Hauptrollen brillierten die beiden Hollywood-Legenden Bette Davis und Joan Crawford. Zwei Jahre später ließ er mit "Wiegenlied für eine Leiche" erneut einen Grusel-Thriller folgen, der wieder auf einem Roman von Autor Henry Farrell basierte. Auch diesen Film besetzte er wieder mit den beiden Schauspielerinnen, doch Crawford erkrankte während der Dreharbeiten an einer Lungenentzündung und musste ersetzt werden. Bette Davis schlug für den wichtigen Gegenpart ihre alte Freundin Olivia De Havilland vor und Aldrich willigte ein. Später sagte er, dass die Neubesetzung dem Film zu noch mehr Glaubwürdigkeit verholfen habe.

  3. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    7
    6.9
    31
    7
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und Diane Baker.

    Nach 20 Jahren wird Lucy Harbin, nach dem Mord an ihrem Mann und seiner Geliebten, aus einer Anstalt entlassen. Das Wiedersehen mit ihrer Tochter weckt eine menge Erinnerungen. Kurz darauf ereignet sich der erste Mord.