Die besten Psychothriller von 1987

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.2
    7.8
    307
    55
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. 6.6
    6.8
    120
    104
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  3. 6.8
    6.3
    240
    41
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  4. FR (1987) | Komödie, Psychothriller
    7.1
    51
    5
    Komödie von Claude Chabrol mit Philippe Noiret und Robin Renucci.

    Christian Legagneur, zu Deutsch, Christian, der Gewinner, ist ein selbstgefälliger, aber beliebter Moderator einer Fernsehsendung, bei der die Sehnsüchte und Gefühle älterer Menschen vorgeführt und verkauft werden. Um seinen Narzissmus zu stillen, sucht er einen Autor, der seine Biografie...

  5. US (1987) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    4.7
    9
    4
    Psychothriller von Arthur Penn mit Mary Steenburgen und Roddy McDowall.

    Altmodischer, atmosphärischer Grusel. Die arbeitslose Schauspielerin Katie glaubt an die Chance ihres Lebens, als sie die Hauptrolle in einem Film übernehmen soll. Ihre Vorgängerin sei vorzeitig vom Projekt abgesprungen, heißt es. Bei Probeaufnahmen in einem entlegenen Landhaus merkt Katie,...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    2
    Horrorfilm von Joseph Merhi mit Richard W. Munchkin.

    Die ganz normale amerikanische Familie. Vater, Mutter, Großmutter, Tochter. Doch hinter der Fassade des trauten Heims lauert der blutrünstige Wahn: Die Mutter. Ihre Leidenschaft ist bestialische Mordgier. Auch die Familie wird Opfer ihrer tückischen Pläne. Nur die Tochter kann die Kaskaden des...