Die besten Psychothriller von 1988

  1. US (1988) | Thriller, Drama
    Frantic
    7
    6.7
    244
    68
    Thriller von Roman Polanski mit Harrison Ford und John Mahoney.

    Harrison Ford spielt einen amerikanischen Arzt, dessen Frau in Paris plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihr schlägt er sich mit einer ungewohnten Sprache in einer unbekannten Stadt herum, mit trägen Polizisten, Bürokraten, die stets auf drei Durchschlägen bestehen, und auch mit einer aufmüpfigen, geheimnisvollen Obdachlosen, die mehr weiß, als sie zugibt.

  2. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  3. US (1988) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.4
    66
    103
    Psychothriller von Renny Harlin mit Robert Englund und Rodney Eastman.

    In Renny Harlins Nightmare on Elmstreet IV haben Kristen, Kincaid und Joey endlich Ruhe vor Freddy Krueger. Glauben sie zumindest. Doch so schnell wird man den Mann mit dem Klingenhandschuh nicht los.

  4. DE (1988) | Drama, Kriminalfilm
  5. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Erotikthriller von Petra Haffter mit Stéphane Ferrara und Beate Jensen.

    Ein deutsches Au-pair-Mädchen beginnt in Paris aus Langeweile eine Affäre mit einem Fremden. Obwohl die leidenschaftlichen Rendezvous für sie immer bedrohlicher werden, nimmt sie seine Mordankündigungen zunächst nicht ernst. Erst allmählich begreift sie, auf welches gefährliche Katz-und-Maus-Spiel sie sich eingelassen hat.

  8. US (1988) | Drama, Psychothriller
    4.9
    12
    1
    Drama von Matthew Chapman mit Jennifer Jason Leigh und Brenda Vaccaro.

    Handlung von Heart of Midnight - Im Herzen der Nacht
    Die psychisch labile Carol erbt von ihrem Onkel einen Nachtclub. Der ist jedoch eigentlich ein Sado-Maso-Bordell. Bald fühlt Carol wird von seltsamen Visionen und Alpträumen heimgesucht, bis sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt.

  9. CA (1988) | Psychothriller, Horrorfilm
    6.1
    47
    14
    Psychothriller von Sandor Stern mit David Hewlett und Cynthia Preston.

    Leon und Ursula, zwei einsame, in sich verschlossene Kinder, wachsen in einer Welt voller Kräfte und Tyrannei auf. Ihr einziger Freund ist PIN, eine lebensgroße Puppe, die ihr Vater zur Ausbildung seiner Studenten braucht. Immer mehr läßt Leon Pin zu einer realen Person, zu einem "Übervater" werden. Als sein Vater dies bemerkt, will er Pin in ein benachbartes Krankenhaus "abschieben". Doch unterwegs hat er einen grauenvollen Unfall - bei dem nur Pin "überlebt"! Für Leon zum Leben erwacht, wird Pin von diesem Tag an der grausame Hüter seiner verborgenen Wahnvorstellungen!