Die besten Psychothriller von 2012

  1. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    House at the End of the Street
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  2. DE (2012) | Thriller, Psychothriller
    5
    6.2
    57
    17
    Thriller von Claudia Lehmann mit Mark Waschke und Stipe Erceg.

    Im deutschen Mysterie-Thriller Schilf vermutet ein Physik-Dozent die Entführung in ein Parallel-Universum, als sein eigener Sohn plötzlich spurlos verschwindet.

  3. ES (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.3
    32
    10
    Thriller von Antonio Chavarrías mit Bárbara Lennie und Juan Diego Botto.

    Daniel bekommt unerwarteten Besuch von einem alten Freund, den er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Doch der begeht in der Nacht Selbstmord und hinterlässt seine kleine Tochter Julia, die bald von Daniel und seiner Frau Laura aufgenommen wird. Das kleine Mädchen entwickelt in ihrem neuen Heim eine unheimliche Präsenz und weckt in Daniel Ängste und Erinnerungen, die er schon lange vergessen hatte.

  4. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    9
    7
    Drama von Hartmut Schoen mit Armin Rohde und Alexander Held.

    Im Krimi Alleingang muss ein Polizist mit seinem ehemaligen Partner, der ihm seine Frau ausgespannt hat, eine Geiselnahme unter Kontrolle bringen.

  5. DE (2012) | Psychothriller, Thriller
    4.6
    4.7
    15
    26
    Psychothriller von Hendrik Handloegten mit Heike Makatsch und Anatole Taubman.

    Heike Makatsch und Mark Waschke ziehen als Ehepaar aufs Land in eine sogenannte Gated Community namens Sechzehneichen. Doch das anfängliche Idyll ist alles andere als ein locus amoenus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Psychothriller, Thriller
    4.4
    4
    3
    Psychothriller von Doug Campbell mit Taylor Spreitler und Chuck Hittinger.

    Eine junge Mutter erfährt in Der Feind in meinem Bett - Sag kein Wort! Morddrohungen ihres gewalttätigen Freundes, nachdem sie ihn verlassen und das gemeinsame Kind mitnehmen will.

  8. AU (2012) | Komödie, Thriller
    6.2
    6.3
    52
    34
    Komödie von Daniel Krige mit Nicholas Hope und Kelly Paterniti.

    Als Serienmörder verurteilt, gelingt Thomas Reddmann die Flucht aus dem Irrenhaus. Bald schon finden sich sechs Personen an einen Bürotisch gekettet, während sich Reddmann als ihr neuer Chef vorstellt. Er stellt seinen neuen Angestellten nur eine einzige Aufgabe: Sie sollen seine Unschuld beweisen. Wer nicht schnell und produktiv genug arbeitet, der wird blutigst verwarnt. Schneller als allen lieb ist, wird das erste Blut vergossen. Doch das ist erst der Anfang...