Die besten ernsten und geistreichen Psychothriller

  1. Sieben
    8.2
    8.4
    735
    718
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. 7.9
    8
    605
    441
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  3. US (1990) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.9
    5.9
    152
    26
    Thriller von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Raúl Juliá.

    Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus, brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage.

  4. 6.4
    5.7
    74
    39
    Thriller von Michael Apted mit David Morse und Bill Nunn.

    Der englische Arzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) arbeitet in einem Krankenhaus in New York. Als eines Tages auf mysteriöse Weise die Leiche eines verstorbenen Patienten verschwindet, stellt er selbst Nachforschungen an, die ihn zu dem renomierten Chirurgen Dr. Lawrence Myrick (Gene Hackman) führen…

  5. US (1993) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6.1
    26
    13
    Thriller von Michael Cohn mit Ally Walker und Martin Sheen.

    Ein Serienmörder hält die Stadt in Atem. Er verteilt die abgeschnittenen Hände seiner kindlichen Opfer an verschiedenen Orten - und scheint dabei nach einem zeitlichen Schema vorzugehen. Die Polizeipsychologin Audrey Macleah entdeckt, dass dieses Schema mit den Aufzeichnungen eines psychisch gestörten, stummen Jungen übereinstimmt, der in einer Anstalt lebt. Audrey versucht, das Vertrauen des Jungen zu erlangen. Schließlich findet sie den Täter - und begibt sich in sein Versteck.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.