Die besten Reisedokumentationen aus Deutschland

  1. Meine BrĂ¼der und Schwestern im Norden
    6.8
    6.5
    39
    10
    Dokumentarfilm von Sung Hyung Cho.

    FĂ¼r ihren Dokumentarfilm Meine BrĂ¼der und Schwestern im Norden reiste Sung Hyung Cho als erste sĂ¼dkoreanische Filmemacherin nach Nordkorea, um dort den Alltag festzuhalten.

  2. DE (2018) | Reisedokumentation
    ?
    Reisedokumentation von Michael Scharl.
    In der Reisefilm-Dokumentation Faszination Afrika zeigt Michael Scharl die Schönheit der Natur Afrikas. Der Regisseur verbrachte ein halbes Jahr in einigen afrikanischen Länder, um atemberaubende Aufnahmen von den verschiedenen Regionen zu machen. (NB)
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    3
    Dokumentarfilm von Jannis Riebschläger.

    In seiner Reise-Dokumentation Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap berichtet Jannis Riebschläger von seinen Erfahrungen, wie er als Tramper sein Fernweh bekämpfte.

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Enno Seifried.

    Im Dokumentarfilm 700 km Harz wandert Enno Seifried kreuz und quer durch den Harz, schläft unter freiem Himmel und hält das alles mit seiner Kamera fest. (RL)

  6. ?
    1
    Dokumentarfilm von Anton Zabriskie.

    In der Dokumentation 2467km - Eine Reise bis ins Schwarze Meer begibt sich Pascal Rösler als Stand-Up-Paddle-Boardler (SUP) 63 Tagen aufs Wasser. Auf seinem Brett legt er zunächst auf der Isar, dann auf der Donau die Strecke von MĂ¼nchen bis zur DonaumĂ¼ndung ins Schwarzen Meer zurĂ¼ck. Dabei genieĂŸt er nicht nur die Natur, sondern lenkt auch die Aufmerksamkeit auf die zunehmende Verschmutzung von FlĂ¼ssen. (ES)

  7. ?
    4
    Reisedokumentation von Till Seifert mit Till Seifert.

    Die Dokumentation So weit - Der Film begleitet eine Reise, die der Sänger Till Seifert auf dem Fahrrad während der Corona-Pandemie innerhalb Deutschlands unternimmt.

  8. ?
    4
    Reisedokumentation von Aaron Moser.

    In der Reisedokumentation Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo begibt sich eine Familie in Afrika auf die Spuren des verstorbenen Opas.

  9. ?
    2
    Reisedokumentation von Lukas Borchers.

    Im Dokumentarfilm Kurs SĂ¼dwest erfĂ¼llt sich der Student Lukas Borchers einen groĂŸen Traum und macht sich in seinem Kajak auf eine Reise. Das sĂ¼dliche Europa ist sein Ziel: 2000 Kilometer von Genf die französische RhĂ´ne hinab zum Mittelmeer und dann an der KĂ¼ste entlang bis nach Gibraltar. Doch zahlreiche Schwierigkeiten tun sich auf: zum einen besitzt der Fluss, den er nimmt, viele Dämme, sodass er seine 80kg-Last jedes Mal umtragen muss, zum anderen hat er keine Erfahrung mit dem Paddeln auf hoher See, wo im Herbst regelmĂ¤ĂŸig StĂ¼rme Ă¼ber ihn hinwegziehen. So verlegt er sich schlieĂŸlich darauf, das Segeln zu erlernen. (ES)

  10. ?
    4
    Reisedokumentation von Ulrike Ottinger.

    Chamissos Schatten: Kapitel 2. Teil 1 - Tschukotka und die Wrangelinsel setzt Ulrike Ottingers Reisedoku Chamissos Schatten als zweiter Teil fort.