Die besten Rennsportfilme - Rassist

Du filterst nach:Zurücksetzen
RennsportfilmRassist
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Stock-Car Race - Höllenjagd auf heißen Pisten
    ?
    1
    Komödie von Michael Schultz mit Richard Pryor und Beau Bridges.

    Geschwindigkeit ist seine Droge - schon seit frühester Kindheit. Sobald Wendell Scott im Auto sitzt, juckt der rechte Fuß. Doch als Taxifahrer dürfen gewisse Regeln nicht mißachtet werden. Als er eines Tages Zeuge einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Alkoholschmugglern wird, brennen bei Wendell die Sicherungen durch. Nicht nur, dass er sich spontan an der Jagd beteiligt, nein, er überholft sogar Jäger und Gejagte. Diese Aktion bringt ihm einen neuen, ertragreichen Job ein. Er wird Fahrer für eine Gruppe von Schwarzbrennern. Seine Fahrweise und sein sicherer Instinkt, Polizeisperren zu umgehen, machen ihn schnell zum Feind Nr. 1 von Sheriff Cotton und seinen Männern. Schnappen können sie ihn aber erst, als er von einem Schwarzbrenner verpfiffen wird. Doch das Glück ist mit ihm. Ein Stock-Car-Promoter will ihn als Fahrer haben. Damit beginnt seine Traumkarriere als erster farbiger Crash-Car-Champion. Mit seinen Schrottmühlen gelingt es ihm sogar, gut ausgerüstete gesponsorte Fahrer auszustechen. Seine wachsende Beliebtheit schürt den Hass von Beau, einem Fahrer aus den Südstaaten, der alle Farbigen verachtet. Ein Entscheidungskampf ist unausweichlich...