Die besten Rennsportfilme von 2010

Du filterst nach:Zurücksetzen
Rennsportfilm2010
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (2010) | Rennsportfilm
    Das Rallye-Abenteuer der Ludolfs
    ?
    1
    1
    Rennsportfilm mit Peter Ludolf und Manfred Ludolf.

    Rallye Dresden-Breslau Special zur Doku-Soap “Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz”. – Nachdem Manni und Uwe in ihrem alten Kübelwagen durch den Wald brettern, bekommen sie Lust auf mehr… Kurzerhand findet Manni Abends im Internet ein Rallye-erprobtes altes Mercedes-Benz G-Modell. Nun steht der Rallye Teilnahme nichts mehr im Weg und die vier Brüder machen sich auf im Caravan nach Dresden.

  2. ?
    1
    Animationsfilm von Susan Blu und Charles E. Bastien.

    Meister Mannys Werkzeugkiste (OT: Handy Manny) ist eine US-amerikanische computeranimierte Zeichentrickserie. In Meister Mannys Werkzeugkiste – Manny, der Rennfahrer muss Manny mit seinen Freunden ein abenteuerliches Autorennen bestreiten.

  3. 7.1
    7
    2
    Rennsportfilm von Eberhard Reuß mit Jochen Rindt.

    Am 5. September 1970 verunglückte der Rennfahrer Jochen Rindt beim Abschlusstraining von Monza tödlich. Sein tragisches Schicksal bewegt bis heute. Auch Menschen, die sich für Rennsport nie besonders interessiert haben, erinnern sich an diese außergewöhnliche Persönlichkeit und den einzigen Rennfahrer, der posthum Formel-1-Weltmeister geworden ist. Rindt führte die Formel 1 in die Kommerzialisierung, zugleich ging er wie kein zweiter Fahrer seiner Zeit tödliche Risiken ein. Ob als Könner am Volant, ob als cleverer Geschäftsmann oder als stilbildendes Vorbild der jugendlichen Pop-Generation jener Jahre - Jochen Rindt war weit mehr als ein Rennfahrer. Vier Jahrzehnte nach dem tödlichen Unfall erinnert der Dokumentarfilm an ein Idol, das seiner Zeit auf vielen Feldern weit voraus war. "Jochen Rindts letzter Sommer" zeigt noch nie gesehenes privates Filmmaterial aus dem Archiv von Jochen Rindts Frau Nina, ergänzt mit einzigartigen Bildern aus den Archiven von ARD, ORF und ZDF. Zeitzeugen und Weggefährten wie Jacky Ickx, Niki Lauda, Bernie Ecclestone, Herbie Blash, Heinz Prüller, Helmut Zwickl, Erich Walitsch und viele andere erinnern sich an den Menschen und Rennfahrer Jochen Rindt. Zudem hat ein Ingenieurteam der TU Darmstadt erstmals den Verlauf des tödlichen Unfalls in einer 3D-Animation filmisch rekonstruiert.