Die besten Rennsportfilme bei Amazon Prime und Google Play

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.4
    912
    309
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. 6.6
    6.1
    508
    340
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  3. 6
    6
    156
    111
    Computeranimationsfilm von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.

    Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.

  4. 6.4
    5.1
    214
    162
    Rennsportfilm von Rob Cohen mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In The Fast and the Furious wird Undercover-Agent Paul Walker auf Vin Diesel angesetzt, der nicht nur illegale Autorennen austrägt, sondern mit seinen Rennboliden auch hinter ausgeklügelten Raubüberfällen steckt.

  5. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    419
    196
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  6. US (2006) | Rennsportfilm, Komödie
    6.2
    6
    136
    50
    Rennsportfilm von Adam McKay mit Will Ferrell und Sacha Baron Cohen.

    Will Ferrell ist Ricky Bobby – König der Rennfahrer.

  7. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.4
    5.8
    196
    96
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  8. 5.7
    4.7
    143
    128
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  9. 5.9
    4.8
    430
    199
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  10. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.8
    4.9
    105
    57
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  11. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.4
    131
    77
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

  12. US (1981) | Rennsportfilm, Komödie
    6.1
    4.4
    132
    45
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Sammy Davis Jr. und Farrah Fawcett.

    Im "Cannonball Run", einem 3000-Meilen-Rennen nach Kalifornien trifft sich alles, was weder Rang noch Namen hat: Ein James-Bond-frisierter Aston Martin hat gegen Höllen-Piloten und verrückte Ralley-Priester zu bestehen. Das Publikum jubelt vor Entzücken, die Polizei schwitzt vor Entsetzen.

  13. 6.3
    5.9
    34
    20
    Rennsportfilm von Robert Stevenson mit Dean Jones und Michele Lee.

    Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke (David Tomlinson) behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt...

  14. 6.3
    5.5
    128
    43
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  15. 5.9
    4.9
    58
    18
    Rennsportfilm von H.B. Halicki mit H.B. Halicki und Marion Busia.

    Der Versicherungs-Detektiv Maindrian Pace und sein Team führen ein Doppelleben als Autodiebe. Als ein südamerikanischer Drogenbaron Pace beauftragt, 48 Nobelkarossen für ihn zu stehlen, fehlt bald nur noch ein 1973 Ford Mustang. Der letzte Wagen ist fast im Sack, doch die Polizei hat einen...

  16.  (1979) | Rennsportfilm
    5.3
    5.3
    26
    2
    Rennsportfilm von David Cronenberg mit Claudia Jennings und John Saxon.

    Lonnie “Lucky Man” Johnson ist Dragster-Fahrer, Rennwagen, die bis zu 400 Sachen machen. Seine Freundin Sammy drängt ihn jedoch, den riskanten Job aufzugeben. Dazu kommt, dass der Rennstallchef Adamson ihn ganz offensichtlich aus dem Team ekeln will. Da Lonnie während eines Streits...

  17. 5.3
    6
    1
    Rennsportfilm von Siddharth Anand mit Saif Ali Khan und Rani Mukerji.

    Rajveer ist Amerikas erfolgreichster NASCAR - Rennfahrer "RV". Seine Frau Radhika und die beiden Kinder sind seine größten Fans. Als Rajveer nach einem traumatischen Unfall nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen kann, wirft ihn sein Rennstall "Speeding Saddles" raus. Die Familie ist finanziell...

  18. 5.1
    8
    1
    Familienkomödie von Andre F. Nebe mit Niamh McGirr und Colm Meaney.

    "Sie hat Benzin im Blut": Die elfjährige Mary lebt auf einem Bauernhof in Irland und liebt alles, was Räder hat und möglichst schnell fahren kann. Begeistert investiert der sommersprossige Rotschopf jede freie Minute in ihre selbstgebaute Seifenkiste. Als in ihrem Heimatdorf ein echtes...

  19. ?
    16
    Motorradfilm von Bruce Brown mit Steve McQueen.

    Dieser oscarnominierte Dokumentarfilm dreht sich um die Welt des Motorsports auf zwei Rädern, und stellt die Frage, weshalb Menschen so sehr an dieser Sportart hängen, obwohl sie offensichtlich sehr gefährlich ist und bisweilen sogar das Leben kosten kann.

  20. 1.9
    9
    5
    Actionfilm von Teo Konuralp mit Clint Browning und Dorothy Drury.

    Von The Asylum als auf wahren Ereignissen beruhend verkauft, ist dieser Film eher eine Kopie von The Fast and the Furious. "Street Racer" handelt von Ex-Rennfahrer Johnny Wayne, der aus dem Knast kommt, in den er wegen eines Unfalls, bei dem ein Junge zum Krüppel wurde, kam, und wieder in die...

  21. US (2005) | Rennsportfilm, Sportfilm
    ?
    2
    2
    Rennsportfilm von Dana Brown.

    Dust to Glory ist eine Dokumentation über die Legendäre Baja 1000 Rallye, in der Fahrer verschiedener Klassen, vom Hochleistungs-Trophy-Truck, über Buggys und Mottorräder, bis hin zum VW-Käfer über 800 Meilen meist unbefestigter Wege der südkalifornischen Halbinsel Mexikos...

  22. 4.2
    3
    26
    10
    Rennsportfilm von Louis-Pascal Couvelaire mit Peter Youngblood Hills und Sagamore Stévenin.

    Seit mehr als 25 Jahren liegen die beiden Rennställe Vaillant und Leader miteinander im Wettstreit. Die Lage verschärft sich, als Boxenluder Ruth Wong sich mit Leader für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans anmeldet, wo Familienbetrieb Vaillant mit ihrem talentierten Piloten Michel siegen...

  23. ?
    2
    4
    Actionfilm von Ron Thornton mit Dominique Swain und Jason Tobias.

    Im Asylum-Film Air Speed - Fast and Ferocious wird ein Flugzeug von Terroristen entführt.

  24. 5.7
    4.5
    10
    5
    Rennsportfilm von Vincent McEveety mit Dean Jones und Don Knotts.

    Der Rennfahrer Jim Douglas will mit Herbie, dem beliebten VW-Käfer, an der jährlichen Straßenrallye von Paris nach Monte Carlo teilnehmen. Die Qualifikationsrennen verlaufen nach Plan, bis sich Herbie in Giselle, einen blauen Lancia, verliebt. Aber auch Jim ist der attraktiven Fahrerin des...