Die besten Ritterfilme der 1990er bei Amazon Prime und Disney+

  1. Ivanhoe, der junge Ritter
    5.5
    5
    2
    Ritterfilm von Ralph L. Thomas mit Stacy Keach und Margot Kidder.

    Kaum befindet sich König Richard von England auf einem Kreuzzug, versucht der Normanne de Bourget die Herrschaft über England an sich zu reißen. Um seine Macht zu festigen, will er die Heirat mit der sächsischen Prinzessin Rowena erzwingen. Nur der königstreue junge Ritter Ivanhoe versucht, sich dem brutalen Bourget entgegenzustellen. Da erhält er Unterstützung von unerwarteter Seite: Ein mysteriöser schwarzer Ritter zieht ebenfalls gegen de Bourget und seine Männer zu Felde. Und nach und nach beginnt sich der Widerstand endlich im ganzen Land zu regen.

  2. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    24
    19
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.