Die besten Ritterfilme aus Großbritannien

  1. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    Die Ritter der Kokosnuß
    7.4
    7.4
    956
    206
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  2. 7
    6.7
    798
    175
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  3. 6.6
    5.8
    600
    287
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  4. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.5
    319
    58
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  5. 6.1
    6
    460
    144
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5
    304
    141
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  8. 6.4
    5.4
    627
    234
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  9. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.8
    294
    140
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher...

  10. 6.6
    5.6
    45
    13
    Ritterfilm von Richard Thorpe mit Robert Taylor und Ava Gardner.

    Mit Hilfe des französischen Ritters Lanzelot vereint der tapfere Arthur von Pendragon die verfeindeten Fürsten Englands. Er wird zum König von Camelot gekrönt. Aber noch immer bedroht sein Gegenspieler, der finstere Sir Medred, den Frieden mit seinen boshaften Intrigen.

  11. 5.5
    6
    3
    Ritterfilm von Ralph L. Thomas mit Stacy Keach und Margot Kidder.

    Kaum befindet sich König Richard von England auf einem Kreuzzug, versucht der Normanne de Bourget die Herrschaft über England an sich zu reißen. Um seine Macht zu festigen, will er die Heirat mit der sächsischen Prinzessin Rowena erzwingen. Nur der königstreue junge Ritter Ivanhoe versucht,...

  12. ?
    6
    1
    Ritterfilm von Richard Bedser mit Derek Lea und Colin Salmon.

    Richard Löwenherz, der König von England, und Sultan Saladin, Herrscher über Ägypten und große Teile Vorderasiens, bekämpften sich Ende des 12. Jahrhunderts mit großer Härte und Verbissenheit. Es ist die Zeit des Dritten Kreuzzugs. Knapp 100 Jahre vorher hatte Papst Urban II. im November 1095...

  13. ?
    1
    1
    Actionfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Sir Lancelot ist seinem König Artus treu ergeben. Für ihn geht er in ein Duell um die Hand der schönen Guinevere doch wie es das Schicksal will verfallen beide einander. Als der König von der Affäre seines ersten Ritters mit seiner Frau erfährt, schickt er Lancelot in die Verbannung und...

  14. 5.7
    7
    2
    Ritterfilm von Douglas Camfield mit James Mason und Anthony Andrews.

    König Richard Löwenherz ist mit seinem Heerestross auf einem Kreuzzug unterwegs. Diese längere Abwesenheit kommt seinem Bruder Prinz John sehr gelegen, um endlich die Herrschaft im britischen Reich an sich zu reißen. Doch einige wenige Getreue des Königs - darunter Sir Wilfred Ivanhoe - halten...

  15. GB (1984) | Ritterfilm, Komödie
    3.8
    12
    2
    Ritterfilm von Stephen Weeks mit Miles O'Keeffe und Cyrielle Claire.

    Ein sagenumwobener Phantomritter beherrscht das Königreich Camelot. Kein anderer Ritter konnte ihn bisher besiegen. Als er am Hofe von König Artus versucht, die Ritter der Tafelrunde zu provozieren, wagt es nur der junge, tapfere Sir Gawain gegen ihn aufzubegehren. Um die Ehre seines Königs zu...

  16. 7.2
    7.2
    74
    25
    Ritterfilm von Richard Thorpe mit Robert Taylor und Elizabeth Taylor.

    Nicht nur Robin Hood kämpfte für den König. Auch Ritter Ivanhoe tat alles für Richard Löwenherz und für die Schwachen und Unterdrückten. Richard Thorpes umjubelte Verfilmung der Schwertkämpfer-Saga. Eine opulente Ausstattung, perfekt inszenierte Kämpfe und Duelle, grandiose Massenszenen und...

  17. 4.6
    4
    24
    14
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf...

  18. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    30
    13
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.

  19. GB (1968) | Drama, Historienfilm
    7.3
    7.3
    160
    19
    Drama von Anthony Harvey mit Peter O'Toole und Katharine Hepburn.

    Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren...