Die besten Ritterfilme aus USA

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    260
    101
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. 7
    6.7
    833
    204
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  3. 7
    6.6
    258
    144
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  4. US (2001) | Liebesfilm, Ritterfilm
    6.7
    6.4
    273
    95
    Liebesfilm von Brian Helgeland mit Heath Ledger und Mark Addy.

    In der Mittelalter-Komödie Ritter aus Leidenschaft gibt sich Knappe Heath Ledger als adeliger Ritter aus und legt sich mit einem Grafen an.

  5. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    6.5
    7.1
    181
    41
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu ganz großem Kino! Der legendäre Errol Flynn in der Rolle des edlen Rächers begeistert mit seinen schauspielerischen Leistungen nicht nur seine Fans, ober den bösen Prinz John außer Gefecht setzt, sich mit dem niederträchtigen Sir Guy of Gisbourne duelliert oder die Hand der schönen Jungfrau Marian gewinnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    601
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  8. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    6
    239
    83
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  9. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.5
    344
    60
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  10. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    199
    90
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  11. 7.6
    7
    161
    35
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  12. 6.3
    5
    305
    152
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  13. 6.4
    5.4
    644
    229
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  14. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    295
    172
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  15. 5.9
    4.8
    83
    48
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  16. 5.4
    4.6
    374
    199
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  17. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.1
    57
    18
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  18. 6.6
    5.6
    56
    1
    Ritterfilm von Richard Thorpe mit Robert Taylor und Ava Gardner.

    Mit Hilfe des französischen Ritters Lanzelot vereint der tapfere Arthur von Pendragon die verfeindeten Fürsten Englands. Er wird zum König von Camelot gekrönt. Aber noch immer bedroht sein Gegenspieler, der finstere Sir Medred, den Frieden mit seinen boshaften Intrigen.

  19. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    49
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  20. 4.9
    16
    1
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Eric Stoltz und Gabriel Byrne.

    Der junge Ritter Robert Nerra wird Zeuge einer hässlichen Auseinandersetzung zwischen seinem Vater und dem älteren Bruder. Es geht darum, ob Robert an den Kreuzzügen mit Richard Löwenherz teilnehmen soll. Am nächsten Tag wird sein Bruder in einem kleinen, bedeutungslosen Gefecht getötet. Geschockt verlässt Robert sein Heimathaus und geht nach Paris wieder, wo er auf eine Schar von Waisenkindern trifft. Sie alle werden verfolgt von dem Schwarzen Prinzen, der sich als Sklavenhändler sein Geld verdient. Robert beschließt, die Kinder sicher zu Richard Löwenherz zu bringen.

  21. US (1989) | Komödie, Ritterfilm
    4.1
    5
    Komödie von Mel Damski mit Keshia Knight Pulliam und Michael Gross.

    Die zehnjährige Karen aus Connecticut ist ein typisches amerikanisches Kind des späten 20. Jahrhunderts: selbstbewusst im Umgang mit Technik und überhaupt nicht auf den Mund gefallen. Nach einem Sturz vom Pferdund anschließendem Koma findet sie sich plötzlich am Hof des englischen Sagenkönigs Arthur wieder. Das kesse Mädchen lässt sich aber von diesem Zeitsprung nicht besonders beeindrucken. Gegenüber sämtlichen Prinzen, Rittern, Schurken und Hexenmeistern greift Karen auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation und des "American Way of Life" zurück. Besonders ihre Polaroid-Kamera, der so genannte "Lichtblitzapparat" und die Aerobic-Stunden für die Königin, sorgen in Camelot für einige Aufregung. Doch in dem Zauberer Merlin und seinen finsteren Gesellen, die den König entmachten wollen, findet Karen gefährliche Widersacher. Es bahntsich ein Konkurrenzkampf zwischen Merlin und Karen an, bei dem einer von beiden das Nachsehen hat. Mit Rat und Tat zur Seite stehen ihr der Knappe Clarence und Sir Lancelot.

  22. 6.4
    11
    Historienfilm von Rudolph Maté mit Tony Curtis und Janet Leigh.

    Eine Gruppe englischer Grafen will den König Henry IV. vom Thron stoßen. Myles, Sohn eines Grafen, wird gleichzeitig an einem Schloß unter falschem Namen zum Ritter ausgebildet, und ist somit in der Lage, den Verschwörern die Stirn bieten zu können.

  23. ?
    6
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Don Diamont und Oliver Reed.

    Bevor Marco Polo China bereiste, bevor er die Errungenschaften einer anderen Kultur in den Westen transportierte, erlebte der italienische Kaufmann andere, noch größere Abenteuer. Er kämpft um die Liebe einer schönen Prinzessin und gegen die verkommenen Pläne des schurkischen Beelzebub. Doch um den Schrecken seiner Herrschaft abzustreifen, bedarf Marco Polo der Hilfe einer tapferen Schar von Kreuzrittern. Gemeinsam kämpfen sie gegen den teuflischen Beelzebub. Ihn zu besiegen, ist das Schicksal, das Marco Polo vorherbestimmt ist!

  24. US (1967) | Ritterfilm, Musikfilm
    5.2
    30
    Ritterfilm von Joshua Logan mit Richard Harris und Vanessa Redgrave.

    Die Legende um König Arthur fasziniert jede Generation auf Neue. Sein makelloses, vollkommenes Königreich zerbrach an der tragischen Leidenschaft zwischen Königin Guinevra und dem tapfersten Ritter der Tafelrunde: Lancelot. 1960 machten Alan Jay Lerner und Frederick Loewe aus der Sage ein Bühnenmusical. Sieben Jahre später gewann die Filmversion drei Oscars mit einem glänzenden Soundtrack und bravourösen Darstellungen von Richard Harris, Vanessa Redgrave und Franco Nero. Jetzt können Sie den "einen kurzen, strahlenden Moment" der melodischen Romanze namens Camelot erneut erleben.

  25. US (2011) | Actionfilm, Ritterfilm
    4.4
    30
    9
    Actionfilm von Anne K. Black mit Richard McWilliams und Nicola Posener.

    In dem Fantasy-Abenteuer Paladin - Der Drachenjäger muss der junge Will einen Lindwurm bezwingen und für seine Liebe kämpfen.

  26. US (1965) | Ritterfilm, Drama
    6.6
    41
    1
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Richard Boone.

    Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon hat die Friesen in die Flucht geschlagen und damit ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang gerettet. Doch die Bevölkerung wendet sich gegen ihn, als er sich ausgerechnet in die schöne Brownyn verliebt, die dem Sohn des Stammesfürsten versprochen wurde.