Die besten Road Movies der 1980er - Autorennen

  1. US (1981) | Rennsportfilm, Komödie
    Auf dem Highway ist die Hölle los
    6.2
    4.5
    97
    64
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Sammy Davis Jr. und Farrah Fawcett.

    Im "Cannonball Run", einem 3000-Meilen-Rennen nach Kalifornien trifft sich alles, was weder Rang noch Namen hat: Ein James-Bond-frisierter Aston Martin hat gegen Höllen-Piloten und verrückte Ralley-Priester zu bestehen. Das Publikum jubelt vor Entzücken, die Polizei schwitzt vor Entsetzen.

  2. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    66
    53
    Actionfilm von Mike Marvin mit David Sherrill und Matthew Barry.

    Eine kriminelle Gang zwingt Jugendliche zu Autorennen und kassiert deren Vehikel als Gewinn ein, wenn sie das Rennen verloren haben. Bei einem solchen Rennen ist vor wenigen Monaten der junge Jake ums Leben gekommen - zumindest sah es so aus. In Wirklichkeit wurde er von Außerirdischen gerettet. Jetzt kommt er als mysteriöser Unbekannter zurück, und er hat ein unschlagbares, schwarzes Auto, mit dem er jedes Rennen gewinnen, oder, noch besser, die gegnerischen Fahrer in Unfälle verwickeln kann.

  3.  (1985) | Road Movie, Komödie
    4.6
    7
    6
    Road Movie von Sigi Rothemund mit Herbert Fux und Gernot Duda.

    “Big Mäc” ist ein gelangweilter Musiklehrer, der zum idealen Motorradfahrer gewählt wird. Ihm wird eine Prämie von 50.000 Dollar versprochen, wenn er es schafft, einem japanischen Team in einer Abenteuerrallye von der Zugspitze zum Kilimandscharo zuvor zu kommen. Als zweiter Mann wurde sein Nachbar Max auserkoren, aber Max’ fast identisch aussehende Schwester Maxi übernimmt die Rolle des Jungen…

  4. ?
    1
    1
    Sportfilm von Rocky Lang mit Alex McArthur und Peter Berg.

    Cody und Chris, zwei junge Motorrad-Freaks, träumen davon, zur Weltelite der Rennfahrer zu gehören. Wie Rodeo-Reiter ziehen sie von Rennen zu Rennen und von Sieg zu Sieg. Schon bald geraten sie in einen Teufelskreis von Korruption und Betrug. Siege werden nicht erkämpft, sondern gekauft. Als sich die beiden weigern, hierbei mitzumachen, läßt man sie fallen. Doch sie geben nicht auf. Im Geheimen bauen sie an der schnellsten Maschine der Welt. Cody will es allen zeigen. Das letzte Rennen beginnt, ein Rennen ohne Gnade...