Die besten Road Movies - Serienmörder

  1. US (1973) | Thriller, Road Movie
    Badlands - Zerschossene Träume
    7.5
    7.8
    570
    77
    Thriller von Terrence Malick mit Sissy Spacek und Martin Sheen.

    Kit und Holly ziehen nach dem Mord an Hollys Vater durch die Lande und werden zu modernen Outlaws

  2. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    748
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  3. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    323
    201
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  4. US (1993) | Psychodrama, Drama
    7.1
    6.4
    328
    87
    Psychodrama von Dominic Sena mit Brad Pitt und Juliette Lewis.

    In Kalifornia recherchieren David Duchovny und Michelle Forbes über Serienkiller, geraten bei ihrer Reise aber selbst in Gefahr.

  5. FR (2000) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.9
    3.1
    150
    62
    Erotikfilm von Coralie und Virginie Despentes mit Raffaëla Anderson und Karen Lancaume.

    Nach einer Vergewaltigung begeht Nadine einen Mord im Affekt. Auf der Flucht trifft sie Manu, die ebenfalls Schreckliches erlebt hat. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine wilde Tour durch die französische Provinz. Jenseits aller Konventionen und Wertvorstellungen führen sie ein Leben, aus dem es kein zurück gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2007) | Thriller, Road Movie
    ?
    Thriller von Gabriel Nieve mit Julietta Del Sol und Guillermo Mesa.

    Nadia (Julietta Del Sol), eine ehemalige Striptease-Tänzerin, zieht auf einem Selbsterfahrungstrip mordend und raubend durch Spanien. Gabriel Nieve inszeniert einen brutalen Roadmovie-Thriller.

  8.  (1995) | Thriller, Komödie
    6.8
    18
    2
    Thriller von Michael Winterbottom mit Amanda Plummer und Saskia Reeves.

    Auf der Suche nach ihrer Freundin Judith mordet sich Eunice durch die Tankstellen Großbritanniens. Nur die naive Miriam lässt sie am Leben, worauf diese sie mit zu sich nach Hause nimmt und beschließt, ihr zu helfen…