Die besten Road Movies - Wut und Hass

  1. US (1990) | Road Movie, Thriller
    Wild at Heart
    7.4
    7.3
    627
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  2. US (1969) | Motorradfilm, Road Movie
    7
    7.6
    447
    126
    Motorradfilm von Dennis Hopper mit Peter Fonda und Dennis Hopper.

    Das Roadmovie Easy Rider von Dennis Hopper läutete mit Bikerromantik und Drogenkonsum das Zeitalter des New Hollywood ein.

  3. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    268
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  4. US (2010) | Road Movie, Komödie
    6.6
    5.5
    184
    315
    Road Movie von Todd Phillips mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis.

    Die Macher von Hangover schicken zwei grundverschiedene Männer auf einen unfreiwilligen Roadtrip, der nur schief gehen kann.

  5. DE (1976) | Drama, Buddy-Film
    7.2
    7.7
    72
    17
    Drama von Hark Bohm mit Dschingis Bowakow und Uwe Bohm.

    Uwe lebt in einer Hamburger Vorstadtsiedlung. Mit seiner Bande knackt er Automaten oder verprügelt Ausländer. Auch Dschingis wird Opfer ihrer Attacke. Als die Bande Dschingis' selbstgebautes Boot zerstört, setzt sich der Junge zur Wehr. Nach der Rivalität werden Uwe und Dschingis Freunde, gemeinsam bauen sie das Boot wieder auf und fliehen Richtung Nordsee.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Road Movie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Road Movie von Mitch Marcus mit Scott Caan und Lee Nashold.

    Der junge "Hate" kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel des sturen und nichtsnutzigen Vaters Jim wieder los. Genug der ständigen Meckerei schnappt sich Hate einen Revolver und setzt sich auf sein Motorrad. Er kommt gerade rechtzeitig, um Cindy vor der Vergewaltigung von Richard, ihrem eigenen Onkel, und Staatsanwalt des Landes, mit einem Schuss in die Brust zu retten. Die beiden lassen ihn dort liegen, so als ob nichts passiert wäre. Doch als sie in den Nachrichten erfahren, dass Richard überlebt hat, beginnt ein Wettlauf mit den Cops...

  8. DE (2006) | Road Movie, Komödie
    ?
    1
    Road Movie von Sebastian Harrer mit Raphael Tschernuth und Nadine Konietzny.

    Ein buntes, rockiges und boshaft ironisches Märchen, basierend auf der Sage von Herakles aus der Griechischen Mytholgie. Die immer währende Suche nach Ruhm und Ehre als Roadmovie im heutigen Westeuropa. Der Held, nennen wir ihn aufgrund seiner beispielhaften Ansammlung männlicher Minderwertigkeitskomplexe Herakles, ist eigentlich ein lieber, netter, rücksichtsvoller junger Mann. Dummerweise also genau das, was Frauen - das belegen seine Recherchen - nicht gerade in Extase versetzt. Sie wollen vom Glanz der Rüstung geblendet werden, und lassen nur Helden an sich ran.