Die besten Road Movies von 2018

  1. DE (2018) | Komödie, Road Movie
    25 km/h
    6.9
    6.7
    252
    36
    Komödie von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

    25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

  2. DE (2018) | Road Movie, Drama
    7.2
    6.9
    228
    39
    Road Movie von Hans Weingartner mit Mala Emde und Anton Spieker.

    Im deutschen Roadmovie 303 lernen sich zwei Fremde bei einer gemeinsamen Autofahrt kennen, weil beide in Familienangelegenheiten nach Spanien unterwegs sind.

  3. NO (2018) | Komödie, Road Movie
    6.6
    7.3
    26
    2
    Komödie von Christian Lo mit Tiril Marie Høistad Berger und Tage Johansen Hogness.

    Im norwegischen Roadmovie Thilda & die beste Band der Welt tritt eine vierköpfige junge Rockgruppe einen Wettlauf gegen die Zeit an, um am anderen Ende des Landes an einem Band-Wettbewerb teilnehmen zu können.

  4. DE (2018) | Road Movie
    ?
    Road Movie von Katinka Feistl.

    In Irmas wildes Herz hat Irma ihre beste Freundin Rosa verloren. Sie ist tot und Irma möchte selbst nicht mehr leben. Dann findet sie einen Brief, der über 40 Jahre versteckt war. Auf einmal sieht sie ihr Leben ganz anders und begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit. (IW)

  5. US (2018) | Komödie, Road Movie
    ?
    1.7
    2
    Komödie von John Asher mit Julie Ann Emery und Tom Everett Scott.

    In I Hate Kids erfährt Tom Everett Scott am Tag seiner Hochzeit, dass er einen Sohn hat, ohne jedoch den blassesten Schimmer zu haben, wer die dazugehörende Mutter sein könnte.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Road Movie, Drama
    ?
    Road Movie von Didem Pekün.

    Das Roadmovie Araf ist eine Art Tagebuch der Protagonistin Nayia, die zwischen Srebrenica, Sarajevo und Mostar in Bosnien hin und her reist. Sie lebt seit dem Krieg in einem Exil und kehrt zum Gedenken an den 22. Jahrestag des Massakers von Srebrenica zurück. Der Film wird erzählerisch...

  8. IN (2018) | Drama, Komödie
    ?
    1
  9. AR (2018) | Road Movie
    ?
    4
    1
    Road Movie von Albertina Carri mit Cristina Banegas und Andres Ciavaglia.

    In dem Roadmovie Die feurigen Schwestern finden zwei Frauen, die vor einigen Jahren einmal ein Paar gewesen sind, wieder zusammen und begeben sich auf eine wilde Reise voller Leidenschaft und dem Wunsch nach Freiheit durch Argentinien. (JM)

  10. DE (2018) | Road Movie, Drama
    6.1
    19
    2
    Road Movie von Julian Pörksen mit Sebastian Rudolph und Lilith Stangenberg.

    In Whatever Happens Next lässt Sebastian Rudolph sein altes Leben, seine Frau und seinen Job hinter sich, um neu anzufangen. Befreit von bürgerlichen Zwängen lässt er die Dinge einfach auf sich zukommen.

  11. US (2018) | Komödie, Drama
    ?
    4.9
    16
    Komödie von Shana Feste mit Vera Farmiga und Christopher Plummer.

    Im Road-Movie Zwischenstation muss eine Single-Mutter ihren dealenden Vater quer durchs Land fahren, nachdem dieser aus einem Pflegeheim hinausgeworfen wurde.

  12. DE (2018) | Drama, Road Movie
    2.3
    27
    12
    Drama von Til Schweiger mit Nick Nolte und Matt Dillon.

    Mit Head Full of Honey drehte Til Schweiger mit Matt Dillon und Nick Nolte in den Hauptrollen ein US-amerikanisches Remake seines eigenen Films Honig im Kopf.

  13. IT (2018) | Drama, Road Movie
    4.7
    4.5
    61
    35
    Drama von Terence Hill mit Terence Hill und Veronica Bitto.

    Im Road-Movie Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück düst Terence Hill in eigener Regie durch die Wüste, wo er eine Frau vor Kriminellen rettet - womit seine Schwierigkeiten allerdings erst anfangen.

  14. IT (2018) | Road Movie, Drama
    ?
    8
    Road Movie von Simone Catania mit Vinicio Marchioni und Marco D'Amore.

    In dem italienischen Drama Drive Me Home (OT: Portami a casa) treten zwei alte Sandkastenfreunde, die sich seit Jahren nicht gesehen haben, mit einem Truck eine Reise durch Europa an.

  15. DE (2018) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Ulrike Grote mit Ulrich Brandhoff und Cornelia Froboess.

    Julia Nachtmann fällt in Endlich Gardasee! aus allen Wolken, als sich ihre Großeltern trennen wollen. Meine Oma spinnt, denkt sie, und versucht, ihre Großmutter während eines Italien-Urlaubs vom Gegenteil zu überzeugen.

  16. FI (2018) | Road Movie, Komödie
    6.5
    5.3
    87
    37
    Road Movie von Juuso Laatio und Jukka Vidgren mit Johannes Holopainen und Samuli Jaskio.

    In der finnischen Roadmovie-Komödie Heavy Trip versucht ein Heavy-Metal-Musiker seine komplett unbekannte Band auf dem größten Musik-Festival Skandinaviens zum Erfolg zu führen.

  17. 6.5
    5.5
    38
    5
    Tragikomödie von Florian Gallenberger mit Elmar Wepper und Emma Bading.

    Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Das sagt sich Gärtner Schorsch in der Tragikomödie Grüner wird's nicht von Florian Gallenberger. Er erlebt ein Road Movie der besonderen Art.

  18. BR (2018) | Road Movie, Komödie
    ?
    1
    Road Movie von Tavinho Teixeira und Mariah Teixeira mit Tavinho Teixeira und Mariah Teixeira.

    Die brasilianische Roadmovie-Komödie Sol Algeria spielt in einer alternativen Gegenwart, in der Brasilien von einer Militärjunta unterworfen wird und die Apokalypse angeblich naht. Mitten in dieser Dystopie versucht eine Gruppe von Außenseitern, Widerstand zu leisten. (JM)