Die besten Road Movies von 2024

  1. DE (2024) | Road Movie
    ?
    Road Movie.

    Im deutschen Road-Movie Brüder läuft dem 73-jährigen Bruno die Zeit davon. Er hat nicht mehr lange zu leben, muss sich aber doch um seinen einen Jahr jüngeren, geistig behinderten Bruder Eddy kümmern. Also zieht er mit Eddy los auf ein Abenteuer durch Deutschland, um ein neues Zuhause für Eddy zu finden. (SR)

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Verena Kuri.

    Der Dokumentarfilm Die Töchter Europas geht mit drei sehr verschiedenen europäischen Frauen auf die Reise. Eine ist Busfahrerin mit deutsch-luxemburgischen Wurzeln, eine eine ukrainische Haushaltshilfe, die dreitte eine spanische Ticketverkäuferin, und sie alle sind in Bewegung durch das augenscheinlich grenzenlose Europa. Doch vor dem Hintergrund von Krieg tun sich neue Definitionen und Hindernisse auf. (SR)

  3. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Abigail Schwarz mit Bonnie Wright und Maxwell Caulfield.

    Those Who Wander ist ein Road Movie mit Harry Potter-Schauspielerin Bonnie Wright

  4. DE (2024) | Drama, Road Movie
    ?
    Drama von Marc Brummund.

    Renter Karl Harms geht in Kalifornien auf Kaffeefahrt, gewinnt jedoch nicht den gewünschten Röhrenfernseher. Daraufhin fährt Harms immer wieder mit auf die Reise, verliebt sich in die vergebene Marlies, und hofft, endlich das Ostseebad Kalifornien zu erreichen. (RL)

  5. PL (2024) | Drama, Road Movie
    ?
    1
    Drama von Slawomir Fabicki.

    Anxiety handlet von zwei Schwestern, die sich auf den Weg zu einer Klinik in der Niederlande machen, die Sterbehilfe anbietet. Hinter dem Film steckt Slawomir Fabicki, der 2002 mit dem Kurzfilm A Man Thing für einen Oscar nominiert war. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Felix Herzogenrath mit Charly Hübner und Maria Simon.

    Fernbusfahrer Robert begegnet auf seiner Weihnachtsfahrt von Berlin nach Bayern Alle Jahre wieder denselben Menschen. Da wären Kathrin und ihr herzkranker Sohn Elias, die nicht mehr so richtig an die Liebe glaubt. Hanna, die als überzeugter Single ihren Spaß einer ernsthaften Beziehung vorzieht und Felix, der seiner Langzeitfreundin Saskia endlich einen Heiratsantrag machen will - wäre er nicht so fasziniert von Hanna. (JoJ)