Die besten Road Movies aus Italien bei Amazon Video und Apple TV

  1. IT (2011) | Road Movie, Komödie
    Cheyenne - This Must Be the Place
    6.9
    6.7
    467
    121
    Road Movie von Paolo Sorrentino mit Sean Penn und Frances McDormand.

    Das Leben ist eines der Schwersten – Cheyenne (Sean Penn) hat seine glücklichsten Tage hinter sich. Trotz Vermögen und fürsorglicher Frau (Frances McDormand) leidet der alternde Rockstar unter Langeweile und Depressionen, die er auch nicht mit seinem Achtziger-Jahre Make-up wegschminken kann. Von seinem Vater fühlt er sich entfremdet. Als dieser im Sterben liegt, rafft sich Cheyenne jedoch auf und reist nach New York. Aber er kommt zu spät, er kann sich nicht mehr verabschieden. Er erfährt, dass sein Vater in Auschwitz von den Nazis misshandelt wurde und seinen Peiniger Aloise Lange, der sich in den U.S.A. versteckt, nie ausfindig machen konnte. Cheyenne begibt sich auf die Suche, die ihn durch die ganzen Vereinigten Staaten führt. Er will Lange finden, doch ob er Rache üben, Erlösung oder nur sich selbst sucht, weiß Cheyenne noch nicht.

    Hintergrund & Infos zu Cheyenne – This must be the place
    Titelgebend ist, neben der Hauptfigur, ein Song der Talking Heads, die auch ihren Auftritt im Film haben. Cheyenne – This must be the place entwickelt sich zu einem Roadmovie und Regisseur Paolo Sorrentino nutzt die Gelegenheit bei seinem ersten in den Vereinigten Staaten spielenden Film unterschiedlichste Landschaften der U.S.A. auf der Leinwand vorbeiziehen zu lassen. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2011 feierte Cheyenne – This Must Be the Place Premiere, wobei vor allem Sean Penns Filmcharakter, der an den Frontmann einer bekannten englischen Rockband der Achtziger Jahre erinnert, für Aufsehen sorgte. (JL)

  2. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  3. ?
    2
    Coming of Age-Film von Sandra Vannucchi mit Emina Amatovic und Lisa Ruth Andreozzi.

    Der Vater von Silvia (Lisa Ruth Andreozzi) hat ihr schon viel versprochen, unter anderem, dass er mit ihr nach Rom fährt. Als er sein Versprechen in Abenteuer Rom ein weiteres Mal nicht einhält, macht die Elfjährige kurzen Prozess und macht sich allein in einem Zug auf den Weg in die Hauptstadt. Im Zug trifft sie auf die etwas ältere Emina (Emina Amatovic), ein Romamädchen, das scheinbar vor nichts Angst hat. Die beiden verbindet bald eine außergewöhnliche Freundschaft.

    Abenteuer Rom feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München 2018 in der Kategorie Kinderfilmfest. (MS)

  4. IT (2018) | Road Movie, Drama
    ?
    9
    Road Movie von Simone Catania mit Vinicio Marchioni und Marco D'Amore.

    In dem italienischen Drama Drive Me Home (OT: Portami a casa) treten zwei alte Sandkastenfreunde, die sich seit Jahren nicht gesehen haben, mit einem Truck eine Reise durch Europa an.

  5. IT (2018) | Drama, Road Movie
    4.8
    4.5
    46
    40
    Drama von Terence Hill mit Terence Hill und Veronica Bitto.

    Im Road-Movie Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück düst Terence Hill in eigener Regie durch die Wüste, wo er eine Frau vor Kriminellen rettet - womit seine Schwierigkeiten allerdings erst anfangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.