Die besten Romantischen Komödien - Drehbuchautor

  1. Just Write - Alles aus Liebe
    ?
    3
    Romantische Komödie von Andrew Gallerani mit Jeremy Piven und Sherilyn Fenn.

    Harold, ein liebenswerter und engagierter Busfahrer, will unbedingt seinen Schwarm, die berühmte Schauspielerin Amanda Clark, kennenlernen. Als er sich ihr vorstellt, gerät er in eine vertrackte Situation, denn die Angebetete hält ihn für einen Schriftsteller. Amanda ist begeistert von seinem unwiderstehlichen Charme und bittet ihn, ein Drehbuch für ihren Film zu schreiben. Harold ist in einer Zwickmühle und muss Farbe bekennen.

  2. ?
    4
    1
    Romantische Komödie mit Jin-hie Park und Han-seon Jo.

    Han Ji-ho hat einen schlechten Tag und wird auch noch vom Auto angefahren. Der Fahrer ist ausgerechnet ihre Jugendliebe Kang Min-woo. Schnell täuscht sie vor ihr Gedächtnis verloren zu haben und darf nun bei ihrem Schwarm wohnen, bis sie sich wieder erholt hat.

  3. ?
    2
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Tolga Cevik und Murat Basoglu.

    In der romantischen Komödie Patron Mutlu Son Istiyor findet ein Drehbuchautor Inspiration bei einer Wirtstochter, nur um festzustellen, dass diese mit seinem Erzfeind verlobt ist.

  4. 7.4
    6.7
    21
    2
    Romantische Komödie von Jim Fall mit Tori Spelling und Christian Campbell.

    Gabriels Karriere als Broadway-Komponist plätschert vor sich hin. Seinem Leben fehlt im Augenblick der richtige Kick. Auf der Suche nach Abwechslung landet er in einer stadtbekannten Schwulenbar. Schnell findet er Gefallen an Mark, der mit seinem Hüftschwung den ganzen Laden zum Kochen bringt. Nach einem kurzen aber heftigen Flirt sind die beiden sich einig, daß die Nacht noch ein paar Stunden Spaß zu bieten hat. Doch Gabriels Wohnung wird gerade von seinem sexhungrigen Mitbewohner Rich und dessen Freundin Judy in Beschlag genommen, und auch sonst scheint sich die ganze Stadt gegen den geplanten One-Night-Stand, den sogenannten "Trick", verschworen zu Haben. Doch wo ein Wille ist ...

  5. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.3
    18
    4
    Romantische Komödie von Richard Quine mit William Holden und Audrey Hepburn.

    Mangels zündender Ideen für ein in 48 Stunden abzulieferndes Drehbuch beschreibt ein Drehbuchautor seine eigene Geschichte – wie er sich in seine tüchtige und hübsche Sekretärin verliebt.

  8. 6.2
    5.5
    24
    9
    Romantische Komödie von Tom Mankiewicz mit Mariel Hemingway und John Candy.

    Jack Gable schreibt Seifenopern. Als er eines Tages aufwacht, stellt er entsetzt fest, daß er zu einer Figur in seiner eigenen Serie geworden ist. Urplötzlich sieht er sich von intriganten Betrüger, schönen Frauen und heimtückischen Ludern umzingelt.