Die besten Romantischen Komödien - Gangster

  1. Brothers Bloom
    7
    6.9
    390
    59
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  2. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    101
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  3. 6.4
    5.1
    280
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  4. 6.2
    6.1
    90
    28
    Gangsterfilm von John McNaughton mit Robert De Niro und Uma Thurman.

    Zufällig kann der Polizist Wayne dem zwielichtigen Clubbesitzer Frank das Leben retten. Dafür soll er auch belohnt werden: Für eine Woche "schenkt" Frank ihm Glory, eine Frau, die tief in Franks Schuld steht. Anfangs schockiert von der Kaltschnäuzigkeit, mit der Frank über Menschen bestimmt, lehnt Wayne das Angebot ab. Aber langsam finden er und Glory Gefallen aneinander und verlieben sich. Doch der Tag, an dem Glory wieder ihrem "Besitzer" zurückgegeben werden muß, rückt immer näher. Von sich aus kein Held ist Wayne nun dazu bereit, um die geliebte Frau zu kämpfen.

  5. 6.5
    6.9
    50
    13
    Komödie von Arvin Chen mit Jack Yao und Amber Kuo.

    Einen seltsamen Kunden hat die große Buchhandlung in Taipeh: Nie kauft er etwas, doch Nacht für Nacht hockt er vor den Regalen auf dem Boden und blättert in den Französisch-Lehrbüchern. Kais Freundin ist nach Paris gezogen, und er träumt davon, ihr zu folgen. “Sans vous Taipei est très triste. Très très triste.” Als ein freundlicher alter Gangster aus der Nachbarschaft Kai einen Deal vorschlägt – ein Ticket nach Paris gegen einen “Kurierdienst” – bleibt allerdings keine Zeit mehr für Traurigkeit. Es beginnt eine turbulente Nacht, in der eine Gruppe von Möchtegern-Ganoven in orangefarbenen Anzügen Kais besten Freund entführt, ein nicht so cooler Polizist Dienst und Liebesleben durcheinander bringt und Kai Paris aus den Augen verliert, weil er sich frisch verliebt: in Susie, die Buchhändlerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.1
    30
    22
    Komödie von Richard Benjamin mit Ed Harris und Melanie Griffith.

    Der kleine Frank und seine Freunde wollen unbedingt einmal eine nackte Frau sehen. Da bekommen sie die Idee, all ihr Taschengeld zusammenzukratzen und dafür in der nahegelegenen Stadt eine Stripperin zu mieten. Doch ganz so einfach läuft die Sache nicht. Sie treffen die Straßenschwalbe V (Melanie Griffith), die sie nach Hause bringt und dann auch gleich im Baumhaus der Jungs übernachtet. Franks verwitweter Vater Tom (Ed Harris) hat keine Ahnung...

  8. 5.6
    4
    49
    54
    Abenteuerfilm von Andy Tennant mit Matthew McConaughey und Kate Hudson.

    In dem romantischen Abenteuerfilm Ein Schatz zum Verlieben verbünden sich Matthew McConaughey und Kate Hudson als geschiedene Eheleute, um einen sagenumwobenen Schatz zu finden.

  9. 5.2
    4.3
    38
    27
    Romantische Komödie von John Landis mit Sylvester Stallone und Chazz Palminteri.

    Welche Wahl hat ein gerissener Gangster, dessen Vater sich auf dem Sterbebett wünscht, dass sein Sohn endlich ein ‘anständiger Mann’ wird? Nur noch mit einem Aktenkoffer bewaffnet, wechselt der berühmteste Mafia-Boss Chicagos, Angelo ‘Snaps’ Provolone (Sylvester Stallone), ins seriöse Geschäftleben. Dumm nur, dass ihm niemand die Rolle des ehrlichen Geschäftsmannes abkaufen will! Mit einer Serie von folgenschweren Verwirrungen und Verwechslungen läuft Snaps Leben plötzlich völlig aus dem Ruder und er muss einsehen: das mit der Anständigkeit führt ihn auch nur vom Regen in die Traufe.

    Oscar – Vom Regen in die Traufe basiert locker auf dem französischen Film Oscar aus dem Jahr 1967 mit Louis de Funès in der Hauptrolle. Beide Filme wurden wiederum von dem gleichnamigen französischen Bühnenstück von Claude Magnier inspiriert.

    Für Rocky & Rambo -Darsteller Sylvester Stallone war die Komödie Oscar – Vom Regen in die Traufe ein Versuch, aus dem Genre des Actionfilms auszubrechen. Wie sein Charakter in Oscar war dieser Imagewechsel aber kein leichtes Unterfangen. Oscar – Vom Regen in die Traufe kam bei den Kritikern überhaupt nicht gut an und Stallone wurde im Anschluss als Schlechtester Hauptdarsteller, sowie John Landis als Schlechtester Regisseur und Marisa Tomei als Schlechteste Nebendarstellerin für die Goldene Himbeere nominiert, eine Art Gegen-Preis zum Oscar.

    Während des Filmdrehs zu Oscar – Vom Regen in die Traufe musste ein zwei-wöchiger Zwangs-Produktionsstopp eingelegt werden, da ein Feuer einige Sets und Wohnwagen der Schauspieler, sowie sämtliche Kostüme und 21 wertvolle Oldtimer zerstört hatte (der Film spielt in den 1930er Jahren). Ein Sicherheitsbediensteter der Universal Studios, der die Autos bewachen sollte, bekannte sich später zu der Tat.
    Oscar – Vom Regen in die Traufe war der erste Film der in den MGM-Disney-Studios in Orlando, Florida, gedreht wurde. (JW)

  10. 4.2
    2.7
    16
    29
    Komödie von Brian Levant mit Ice Cube und Nia Long.

    Playboy Nick (Ice Cube) will sich unbedingt mit der attraktiven Suzanne (Nia Long) verabreden. Das Problem: Die geschiedene Mutter von zwei Kindern hat gerade alles andere als irgendwelche Dates im Kopf, denn sie hängt beruflich in Vancouver fest - und fühlt sich miserabel, weil sie ihre beiden Kinder vermisst. Doch genau darin wittert Nick seine große Chance: Galant bietet er an, den 7jährigen Kevin und die 11jährige Lindsey von Portland, Oregon 300 Meilen die Westküste entlang zu ihrer Mutter zu bringen. Denn obwohl er kleine Kinder nicht ausstehen kann, hofft er, auf diese Weise nicht nur Suzannes größten Wunsch zu erfüllen, sondern auch selbst endlich ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Was Nick jedoch nicht weiss: Suzannes Kinder glauben, dass kein Mann gut genug für ihre Mutter ist. Daher tun sie alles in ihrer Macht stehende um die Reise für ihn zu einem einzigen Alptraum zu machen.

  11. IN (2011) | Actionfilm, Melodram
    ?
    3
    Actionfilm von Siddique mit Vijay und Asin Thottumkal.

    Mit deftiger Action, wilden Tanzeinlagen und abgedrehter Slapstickkomik versehen, lässt der südindische Film Kaavalan seinen Star Vijay als unbesiegbaren Überhelden, ausgestattet mit Sonnenbrille und viel Tollpatschigkeit, zum Bodyguard eines reichen Geschäftsmanns und Beschützer dessen Tochter werden, eine innige Beziehung mit einem ständig läutenden Mobiltelefon eingehen und am Ende die Liebe finden.

    Hintergrund & Infos zu Kaavalan
    Kaavalan (Tamil: காவலன்) ist das im Jahr 2011 in der Sprache Tamil des südindischen Bundesstaates Tamil Nadu gedrehte Kollywood-Remake des malayalamsprachigen Films Bodyguard aus dem Jahr 2010. Bei der Romantischen Actionkomödie mit den südindischen Filmstars Vijay und Asin in den Hauptrollen, übernahm erneut Siddique die Regie, nachdem er auch schon das Mollywood-Original mit Dileep und Nayanthara inszenierte. Des Weiteren realisierte der Regisseur im selben Jahr noch den zum erfolgreichsten Hindi-Film des Jahres 2011 avancierten Bollywood-Blockbuster Bodyguard mit den Stars Salman Khan und Kareena Kapoor, der ebenfalls die gleiche Geschichte erzählt. Neben den schon genannten Filmen existieren noch drei weitere Remakes in den Sprachen Kannada, Bengali und Telugu.

    Vollständige Handlung
    Bhoominathan (Vijay), Sohn des Armeeoffiziers Parthasarathy und seiner Frau Kanthimathi, wuchs im Dorf Mettupatti auf und verehrt schon seit Kindertagen den durch seine früheren kriminellen Machenschaften reich gewordenen Geschäftsmann Muthuramalingam (Rajkiran) aus dem Nachbardorf Semmanoor. Als er als erwachsener Mann aus Thailand zurückkehrt, wo er schon mal an Thaibox-Kämpfen teilnahm, um sich sein Geld zu verdienen, bitten ihn seine Eltern darum, als Bodyguard für den Schutz von Muthuramalingam zu sorgen, der für die Familie immer eine Art gute Seele und Schutzpatron war. Doch dieser benötigt überhaupt keinen Bodyguard. Das falsche Gerücht von der drohenden Gefahr für Muthuramalingam hat der Onkel Boominathans in die Welt gesetzt, der als Polizist genauso wie die Eltern möchte, dass sein Neffe endlich einen ehrenhaften Lebenswandel führt. Als er sich mit dem Bus und einem Empfehlungsschreiben seines Onkels nach Semmanoor aufmacht, steigt auch der trottelige Schnauzbart Ammavasai (Vadivelu) zu, der schon mal in unangenehmer Weise bei Bhoominathan vorstellig wurde, und von nun an nicht mehr von seiner Seite zu weichen scheint. Das Großmaul verkündet aller Welt auch gleich lauthals, dass Bhoominathan der neue Bodyguard des Dorfpatrons ist, weil dessen Leben bedroht wird.

    Als Muthuramalingam von einer Geschäftsreise aus Dubai heimkehrt, rettet ihm Bhoominathan am Flughafen das Leben, ohne dass dieser es mitbekommt. Der Konkurrent von Muthuramalingam sinnt auf blutige Rache, da seine Tochter wegen Liebeskummer Selbstmord beging. Dies geschah aufgrund der Zurückweisung von Muthuramalingams Sohn, der durch die Mithilfe seines Vaters vor einer Zwangsheirat mit eben jenem Mädchen, das einst seine Collegeliebe war, nach Dubai floh. Obwohl ein missverständlicher Angriff auf Muthuramalingams Sohn nicht gerade dazu beiträgt, dass Bhoominathan auf dem Anwesen seines neuen Arbeitgebers willkommen ist, wird er wegen des mitgeführten Empfehlungsschreibens eingestellt und kann sich erkenntlich zeigen, indem er dem Geschäftsmann während eines Jahrmarkts erneut das Leben rettet und einen Mordanschlag auf ihn und seine Familie vereitelt.

    Muthuramalingam ist vom beherzten Einschreiten Bhoominathans so beeindruckt, dass er ihn daraufhin als Bodyguard seiner Tochter Meera (Asin) abkommandiert, für die das neue Collegejahr anbricht und die nach Meinung ihres Vaters aufgrund der anhaltenden Todesdrohungen seines Konkurrenten dringend Schutz benötigt. So folgt der Bodyguard also Meera und ihrer besten Freundin Maadhu (Mithra Kurian), Tochter des Hausverwalters, ans College und begleitet sie auf Schritt und Tritt. Doch Meera und Maadhu sind zunehmend irritiert von der andauernden Anwesenheit Bhoominathans, der seinen Auftrag sehr ernst nimmt und streng nach Vorschrift ausführt. Mit der Zeit beginnt der gesamte Campus, sich über die beiden jungen Frauen und ihren Begleiter mit der Sonnenbrille lustig zu machen. Um Bhoominathan von seiner Aufgabe abzulenken und loszuwerden, erfindet Meera eine Verehrerin, die den Bodyguard fortan ständig per Mobiltelefon kontaktiert, um ihm Avancen zu machen. Der Trick funktioniert und der in Liebesdingen doch etwas unbeholfen wirkende Bhoominathan verbringt mehr und mehr Zeit damit, die Person hinter der unbekannten Anrufnummer zu finden. Natürlich verbirgt sich Meera hinter der Stimme am anderen Ende der Leitung, für die das Ganze anfänglich ein riesen Spaß ist.

    Als Meera bei einem ihrer getürkten Anrufe jedoch allzu sehr über sich selbst herzieht, um einen noch größeren Keil zwischen sich und ihren Bodyguard zu treiben, reagiert Bhoominathan verärgert und hält eine flammende Rede, in der er seine Schutzbefohlene in ein ausnahmslos gutes Licht stellt und gegenüber seiner vermeintlichen Handyliebe in Schutz nimmt. Seit diesem Ereignis beginnen sich Meeras Haltung und langsam auch ihre Gefühle für Bhoominathan zu ändern. Aus Spaß ist nun Ernst geworden. Doch nicht nur Meeras selbst ins Leben gerufene Zweitidentität, sondern auch aufkeimende Verdächtigungen seitens ihrer strengen Eltern und eine allzu bekannte heimliche Nebenbuhlerin, die von ihren Gefühlen genau im falschen Moment übermannt wird, sorgen dafür, dass noch viele Jahre ins Land gehen, bevor die Liebe zwischen Bhoominathan und Meera ein glückliches Ende nimmt.

  12. IN (2012) | Klamaukfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Klamaukfilm von Ashish R. Mohan mit Akshay Kumar und Asin Thottumkal.

    Als mittlerweile achter Teil der Khiladi-Film-Reihe lässt die Actionkomödie ihren Star Akshay Kumar als verbissen fürs Gesetz kämpfenden Polizisten in einen Heiratsschlamassel geraten, der ihm nicht nur eine unverhoffte Braut, sondern auch einen Gangsterboss als Schwiegervater verschafft.

  13. ?
    7
    2
    Romantische Komödie von Po-Cheung Lee mit You-Nam Wong und Anthony Chau-Sang Wong.

    In Gangster Payday verliebt sich der altmodische Gangster Ghost (Anthony Wong Chau-Sang) in die Teehaus-Besitzerin Mei (Charlene Choi). Ghost gerät in Konflikt mit rivalisierenden Triaden-Brüdern, die sich mit dem Betrieb von Karaoke-Bars und Saunen nicht mehr zufrieden geben. Drogen- und Immobiliengeschäfte bringen das große Geld. Als wäre das nicht genug, hat sein Protegé Leung (Wong You-Nam) ebenfalls ein Auge auf Mei geworfen.

  14. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

  15. 5.9
    10
    3
    Komödie von Hark Tsui mit Kenny Bee und Leslie Cheung.

    Ein Hongkonger Gangster Chiu steigt aus dem Verbrechermetier aus, um nach Kanada zu gehen und eine Karriere als Küchenchef zu starten, sowie seiner Freundin näher zu sein. Chiu findet eine Lehrstelle in einem Nobelhotel und es beginnt sein Kamof, die feine Kunst des Kochens von der Pike auf zu erlernen. Dabei verliebt er sich in die hübsche und exzentrische Tochter des pensionierten Chefs. Eines Tages wird das Restaurant von einem anderen Meisterkoch herausgefordert. Da dieser Rivale mit dem Chef noch eine Peking-Ente zu rupfen hat, geht es um Alles. Wetteinsatz ist das Restaurant. Verlasen von den übrigen Mitarbeitern arbeiten Chiu und der Chef und dessen Tochter fortan zusammen, denn nur gemeinsam können sie es schaffen, in dieser Herausforderung als Sieger hervorzugehen. Das Küchenduell beginnt...

  16. 5.2
    41
    1
    Romantische Komödie von Raoul Walsh mit Spencer Tracy und Joan Bennett.

    In Me and My Gal verliebt sich ein junger New Yorker Polizist in eine Kellnerin und gerät dadurch ins Visier zwielichtiger Gangster.

  17. ?
    9
    Drama von Robert Downey Sr. mit Alyssa Milano und Malcolm McDowell.

    Hugo Dugay betreibt eine Poolreinigungsfirma in Los Angeles. Der Film zeigt einen Tag in ihrem Leben, an dem eine Dürre ihren Job sehr erschwert. Neben den Umgang mit mehreren exzentrischen Kunden, darunter Gangster Chick Chicalini und Filmemacher Franz Mazur, muss Hugo sich um ihre bedürftigen Eltern Minerva und Henry kümmern. Zudem verliebt sie sich in den Kunden Floyd Gaylen, der an ALS leidet.

  18. US (2018) | Komödie, Drama
    4.7
    3.3
    8
    10
    Komödie von Tyler Perry mit Tiffany Haddish und Tika Sumpter.

    In Tyler Perrys Komödie Nobody's Fool entdeckt eine frisch aus dem Gefängnis entlassene Tiffany Haddish, dass ihre Schwester möglicherweise Opfer eines Online-Betrügers geworden ist.

  19. 6.7
    45
    5
    Romantische Komödie von Abhinay Deo mit Imran Khan und Vir Das.

    Journalistin Taschi, Fotograf Nitin und Cartoonist Arup leben zusammen in einer Bruchbude und sind alles andere als antriebsam. Aus ihrer liebgewonnen Lethargie holt sie Taschis Verlobte Sonia heraus, die Taschi bittet einen Kurierjob für sie zu übernehmen. Eigentlich keine große Sache, doch durch die Faulheit der Freunde und einer Magenverstimmung befinden sich die drei Slacker schon bald in Lebensgefahr.

  20. US (1961) | Drama, Komödie
    7
    44
    11
    Drama von Frank Capra mit Glenn Ford und Bette Davis.

    Apfel-Annie, eine verarmte Marktfrau vom Broadway, hat ein Problem: Ihre Tochter Louise, die seit ihrer Kindheit im Ausland lebt, kommt zu Besuch und will ihren wohlhabenden Verlobten mitbringen. Dumm ist nur, dass Annie Louise Zeit ihres Lebens vorgespielt hat, eine reiche Witwe zu sein! Was also tun? Da betritt Dave, ein großherziger Gangster, die Szene. Mit Hilfe einer bunten Truppe von Banditen und Hooligans und einem irrwitzigen Plan will er Annie zu einem Auftritt als Dame der High Society verhelfen - damit Louise ihren Märchenprinzen kriegt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben können!