Die besten Romantischen Komödien von 2016

  1. Café Society
    6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  2. 6.1
    5.8
    104
    56
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  3. 6.6
    4.3
    125
    40
    Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.

    In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

  4. US (2016) | Drama, Komödie
    5.2
    2.1
    56
    22
    Drama von Garry Marshall mit Julia Roberts und Jennifer Aniston.

    Nachdem Garry Marshall mit Valentinstag und Happy New Year bereits zwei Feiertage als Ensemblefilm umgesetzt hat, widmet er sich zusammen mit Julia Roberts nun mit Mother's Day dem Muttertag.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Helmut Metzger mit Minh-Khai Phan-Thi und Thomas Unger.

    Tanz auf dem Broadway ist eine Katie-Fforde-Verfilmung, in der Minh-Khai Phan-Thi ihre Karriere als Broadwaytänzerin noch nicht an den Nagel hängen will. 

  7. ?
    Romantische Komödie von Nnegest Likké mit Camille Winbush und Jimmy Jean-Louis.

    In dem Liebesfilm Everything But a Man kommt eine Karrierefrau mit einem Mann einer völlig anderen Lebenskultur zusammen und lernt dabei, was es heißt stark zu sein. 

  8. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  9. ?
    3
    Romantische Komödie von Erol Özlevi mit Murat Boz und Irem Sak.

    In der türkische Liebeskomödie Dönerse Senindir bietet eine Frau einem Mann ihre Hilfe dabei an, seine große Liebe zurückzugewinnen.

  10. ?
    2
    Romantische Komödie von Kane Guglielmi mit Charles Cottier und Tim Ross.

    In der australischen Komödie Cooped Up kommt ein professioneller
    Wrestler mit einem seltenen Virus in Kontakt und muss daraufhin die
    nächsten drei Wochen in Insolation verbringen.

  11. ?
    1
    Romantische Komödie von Mohana Krishna Indraganti mit Nani und Nivetha Thomas.

    Der indische Genre-Mix Gentleman erzählt von einer Frau, die im Freund einer zufälligen Flugbegegnung ihren eigenen zu erkennen glaubt.  

  12. ?
    4
    Romantische Komödie von Axelle Ropert mit Mélanie Bernier und Bastien Bouillon.

    In der französischen Tragikomödie Apple of My Eye gerät eine Blinde wiederholt mit ihrem sehenden Nachbar aneinander, bis ein schlechter Scherz doch noch Nähe zwischen ihnen herstellt.  

  13. ?
    Drama von Markus Rupprecht mit Julie Lynn Mortensen und Juan Riedinger.

    Drawing Home spielt im Boston der 1920er Jahre. Eine angehende Kunststudentin lernt John D. Rockefeller III. kennen, einen der begehrtesten Junggesellen des Landes. Doch dann trifft sie auf einen anderen jungen Mann, auf einen Künstler, der mit ihr in die Rocky Mountains fährt, um dort gemeinsam mit ihr zu malen. (ET)

  14. ?
    Romantische Komödie von Pedro Varela mit César Mourão und Luana Martau .

    In der portugiesischen Komödie A Song from Lisbon finanzieren zwei Frauen voller Stolz ihrem schlauen Neffen das Medizin-Studium in Lissabon. Dabei wissen sie allerdings nicht, dass Vasco (César Mourão) seine Studienzeit vor allem für Alkohol, Partys und Flirts ausgibt. Zu seinem Pech kündigen die Tanten just an dem Tag ihren Besuch an, an dem er sein Examen in den Sand setzt. (ES)

  15. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  16. ?
    1
    Romantische Komödie.

    In der romantischen Komödie Diblings treffen sich eine verschlossene Geschäftsfrau und ein rebellischer Tätowierer mit lila Haaren. Sie werden niemals zusammen sein, können aber auch nicht voneinander lassen.

    Produziert wird Diblings von Denver & Delilah, der Produktionsfirma von Charlize Theron.

  17. ?
    1
    Drama von Hansjörg Thurn mit Alexandra Neldel und Kirsten Block.

    In Einfach Rosa - Verliebt, verlobt, verboten versucht Alexandra Neldel als perfekte Hochzeitsplanerin nicht nur, ein romantisches Fest auszurichten, sondern die Familienmitglieder untereinander zu versöhnen.

  18. ?
    1
    Romantische Komödie von Tahir Jetter mit Charles Brice und DeWanda Wise.

    In How to Tell You're a Douchebag lernt ein New Yorker Autor, wie man Frauen richtig behandelt.

  19. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Petr Oukropec mit Ivan Martinka und Klára Melísková.

    In In Your Dreams! wird die 16-jährige Laura aus ihren Tagträumen gerissen, als ihr Freund Luky verschwindet.

  20. ?
    2
    Komödie von Thane Economou mit Michael Adler und Deniz Akdeniz.

    In der in einer Einstellung gedrehten Romantikkomödie The Wedding Party muss ein Trauzeuge jede Menge Katastrophen umschiffen, um den Hochzeitsempfang seines besten Freundes zu retten. (ES)