Die besten Romantischen Komödien der 1940er aus USA

  1. Philadelphia Story - Die Nacht vor der Hochzeit
    5.6
    7.9
    194
    23
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

  2. US (1940) | Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    117
    7
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Margaret Sullavan und James Stewart.

    Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkeladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass sie in Wirklichkeit verliebt sind, den würden sie für verrückt erklären. Beide schreiben an unbekannte Brieffreunde, die sie jeweils nur ‘Lieber Freund’ und ‘Liebe Freundin’ nennen. Natürlich ahnen Alfred und Clara nicht, dass sie selbst diese ‘lieben Freunde’ sind.

  3. US (1942) | Romantische Komödie
    6.9
    7.5
    68
    8
    Romantische Komödie von Preston Sturges mit Claudette Colbert und Joel McCrea.

    In Palm Beach Story - Atemlos nach Florida versucht Claudette Colbert ihrem Mann durch eine Scheinehe aus den finanziellen Schwierigkeiten zu helfen.

  4. 6.8
    7
    45
    6
    Screwball-Komödie von George Stevens mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen in dieser Screwball-Comedy mit Katherine Hepburn und Spencer Tracy.

  5. 6.8
    5.4
    71
    3
    Komödie von George Cukor mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles. Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist, hat Doris auf ihn geschossen. Diese Tat nimmt Amanda nun zum Anlass, eine Lanze für den Feminismus zu brechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1943) | Musical, Komödie
  8. ?
    2
    Komödie von Edward Buzzell und Buster Keaton mit Van Johnson und Esther Williams.

    Ein reiches Partygirl verklagt wegen eines Artikels den Chefredakteur einer Zeitung. Dieser engagiert daraufhin einen Ex-Mitarbeiter, um sie für sich zu gewinnen und von der Anzeige abzubringen.

  9. US (1941) | Romantische Komödie
    ?
    11
    Romantische Komödie von Raoul Walsh mit James Cagney und Olivia de Havilland.

    Schönste der Stadt ist eine für den Oscar nominierte romantische Komödie von Raoul Walsh aus dem Jahre 1941.

  10. ?
    6
    Abenteuerfilm von David Butler mit Anthony Quinn und Bing Crosby.

    Abenteuerkomödie aus dem Jahre 1942 mit Bing Crosby, Bob Hope und Anthony Quinn.

  11. ?
    1
    Romantische Komödie von Busby Berkeley mit Mickey Rooney und Judy Garland.

    Jimmy Connors (Mickey Rooney) besucht die Riverwood Highschool und übt in jeder freien Minute auf dem Schlagzeug. Obwohl der Junge unbedingt Musiker werden möchte, wünscht sich seine Mutter sehnlichst, dass Jimmy lieber etwas Vernünftiges macht und Arzt wird. Als sich die Chance bietet, an einem Schulbandwettbewerb teilzunehmen, versuchen Jimmy und seine Freunde alles, um die Reisekosten zusammenzubekommen.