Die besten Romantischen Komödien aus Hongkong

  1. Chungking Express
    7.7
    7.8
    588
    95
    Melodram von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Brigitte Lin.

    In Chungking Express erzählt Kar Wai Wong zwei Geschichten über Liebe und Einsamkeit in der Millionen-Metropole Hongkong.

  2. 7.4
    7.6
    168
    16
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Tony Leung Chiu Wai.

    "Happy Together" sind Ho und Lai schon lange nicht mehr. In der Beziehung des schwulen Paares kriselt es gewaltig. Nun wollen die beiden Hongkong-Chinesen in Argentinien ihr neues Glück versuchen. Doch die triste Routine des fremden Alltags treibt sie immer weiter auseinander. Lai arbeitet in einer Tango-Bar um Geld für die Heimreise zu verdienen, während sich Jo als Strichjunge durchschlägt. Nur aus purer Gewohnheit wollen sie nicht voneinander lassen. Als Lai eine neue Liebe findet, droht die Situation zu eskalieren.

  3. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  4. CN (2017) | Romantische Komödie
    ?
    2
    Romantische Komödie von Ho-Cheung Pang mit Miriam Yeung Chin Wah und Shawn Yue.

    In Love Off the Cuff versucht ein Paar, die langjährige On-Off-Beziehung zu stabilisieren und der Oberflächlichkeit der Großstadt zu trotzen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CN (2012) | Romantische Komödie
    ?
    2
    Romantische Komödie von Ho-Cheung Pang mit Miriam Yeung Chin Wah und Shawn Yue.

    Eigentlich sind sie nicht mehr zusammen, aber die beiden Liebesverwirrten aus Love in a Puff kommen auch in Love in the Buff nicht voneinander los. 

  7. ?
    2
  8. ?
    9
    Liebesfilm von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Suet Lam und Takeshi Kaneshiro.

    In Turn Left, Turn Right ist das Glück in der Liebe nur eine Backsteinmauer entfernt: John (Takeshi Kaneshiro) ist ein armer Violinist, der immer noch von einem Mädchen träumt, in das er sich zu Schulzeiten verliebt hat. Eve (Gigi Leung) arbeitet als Übersetzerin für Schund-Bestseller und träumt von einem Jungen, der ihr früher einmal geholfen hat. Beide wohnen im selben Häuserblock in Taipei, ohne es zu wissen.

  9. 7.4
    5.8
    9
    2
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Ching-Ying Lam und Sammo Kam-Bo Hung.

    Lo Tung und sein Freund Malted Candy arbeiten in den Straßen von Macau als Rikschafahrer und sind beide frisch verliebt. Das Problem ist, dass beide Frauen, eine ist Bäckerin, die andere eine Prostituierte, unter ihren grausamen Chefs leiden. Die Männer müssen nun einen Weg finden, die Herzen ihrer Angebeteten zu erobern und sie nebenbei aus ihren furchtbaren Arbeitsverhältnissen zu befreien.

  10. HK (2012) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Mark Wu mit Mark Wu und Justin Cheung.

    Die erzkonservative Erziehung von Frankie erhöht seine Neugier auf Sex nur umso mehr und als er erste unbefriedigende Erfahrungen abschließen kann, beschließt er, mit seinen Freunden auf eine Reise durch Diskotheken und Bordells zu gehen.

  11. HK (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
  12. ?
    2
    1
  13. ?
    1
    Drama von Eric Khoo mit George Young und Francis Bosco.

    In the Room erzählt sechs unterschiedliche Geschichten von sechs Paaren, die sich all im selben Zimmer in einem Singapurer Hotel aufhalten.

  14. US (2015) | Romantische Komödie
    6.6
    5
    4
    Romantische Komödie von Emily Ting mit Jamie Chung und Emily Ting.

    In der romantischen Komödie Already Tomorrow in Hong Kong von Emily Ting lernen sich zwei junge Amerikaner zur falschen Zeit am richtigen Ort kennen.

  15. ?
    7
    2
    Romantische Komödie von Po-Cheung Lee mit You-Nam Wong und Anthony Chau-Sang Wong.

    In Gangster Payday verliebt sich der altmodische Gangster Ghost (Anthony Wong Chau-Sang) in die Teehaus-Besitzerin Mei (Charlene Choi). Ghost gerät in Konflikt mit rivalisierenden Triaden-Brüdern, die sich mit dem Betrieb von Karaoke-Bars und Saunen nicht mehr zufrieden geben. Drogen- und Immobiliengeschäfte bringen das große Geld. Als wäre das nicht genug, hat sein Protegé Leung (Wong You-Nam) ebenfalls ein Auge auf Mei geworfen.