Die besten Romantischen Komödien - Lesbischer Film

  1. FR (1995) | Drama, Road Movie
    Kaffee, Milch und Zucker
    6.7
    5.6
    85
    13
    Drama von Herbert Ross mit Matthew McConaughey und Whoopi Goldberg.

    Die arbeitslose Sängerin Jane (Whoopi Goldberg) macht sich mit der schüchternen Robin (Mary-Louise Parker) auf nach Los Angeles. Unterwegs stößt Holly (Drew Barrymore) dazu, die auf der Flucht vor einem Drogendealer ist. Auf der langen Fahrt quer durch die USA werden die drei Frauen zu Freundinnen.

  2. 6.3
    6.5
    63
    15
    Romantische Komödie von Clea DuVall mit Kristen Stewart und Mackenzie Davis.

    In der Komödie Happiest Season von Clea DuVall geht es um eine junge Frau, deren Plan, ihrer Freundin während der jährlichen Feiertage vor ihrer Familie einen Antrag zu machen, kippt, als sie herausfindet, dass sich ihre Freundin noch nicht vor ihren konservativen Eltern geoutet hat. (PR)

  3. US (1996) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Julia Dyer mit Connie Nelson und Dee Hennigan.

    Die Eleanor B. Roosevelt High ist eine ganz normale Highschool in einem erzkonservativen amerikanischen Vorstädtchen, und damit nicht gerade der vielversprechendste Ort, um 'die eine Liebe' zu finden - und zu behalten... So löst die 'verbotene' Liebe zwischen der Mathe-Lehrerin Dinah und der Schulsekretärin Carly dann auch eine Welle der Empörung in der sittenstrengen texanischen Gemeinde aus. Einige Zeit später, inzwischen aufgrund des 'Skandals' arbeitslos, müssen Dinah und Carly hart darum kämpfen, dass ihre Beziehung nicht an der schwierigen Situation zerbricht. Aber manchmal gibt es eben doch kleine Wunder: Die Liebe der beiden Frauen trotzt allen Stürmen und das Schicksal beider ist das gemeinsame Glück.

  4. ?
    2
    Romantische Komödie mit Danièle Ferraro und Michelle Wolff.

    Romantische Komödie aus dem Jahre 2004.

  5. 5.9
    7
    Komödie von Jenée LaMarque mit Constance Wu und Josh Fadem.

    In der romantischen Komödie The Feels läuft ein lesbischer Junggesellinnenabschied aus dem Ruder, nachdem die Braut zugibt, dass sie noch nie einen Orgasmus gehabt hat. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Romantische Komödie von Océane Michel und Cyprien Vial mit Alice Pol und Isaach de Bankolé.

    In der französischen Liebeskomödie Verrückt nach Cécile geht es um die junge Osteopathin Océanerosemarie (Océane Michel) die sich unsterblich in Cécile (Alice Pol) verliebt. Anfangs erwidert Cécile ihre Gefühle nicht, aber Océanerosemarie gibt nicht auf und will um ihre Liebe kämpfen. (SB)

  8. 6
    7
    13
    6
    Romantische Komödie von Charline Bourgeois-Tacquet mit Anaïs Demoustier und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französichen Liebesdramödie Der Sommer mit Anaïs verliebt sich eine unglücklich verheiratete Frau in die Gattin ihres neuen Liebhabers.

  9. ?
    9
    2
    Romantische Komödie von Veit Helmer mit Mathilde Irrmann und Nino Soselia.

    Die beiden Schaffnerinnen Iva und Nino arbeiten in Georgien für eine sogenannte Gondola, eine kleine Bergbahn. In den unterschiedlichen Kabinen ihrer Gondeln kreuzen sich ihre Blicke immer dann, wenn die eine Bahn aufwärts und die andere ins Tal fährt. Dabei entwickelt sich ganz ohne Worte aus dem kollegialen Verhältnis ein lockerer Flirt, der schließlich zur echten Liebe reift. Ihre neue Beziehung hat für Iva und Nino allerdings Auswirkungen auf ihre Arbeit. Können sie auch dieses Hindernis überwinden? (JoJ/ES)

  10. ?
    10
    2
    Liebesfilm von Maria Sole Tognazzi mit Margherita Buy und Sabrina Ferilli.

    Für immer eins zu sein mit einer Frau ist etwas, an das sich Margherita Buy in dieser Tragikomödie erst noch gewöhnen muss, denn zuvor hat sie mit einem Mann zusammengelebt.

  11. US (2001) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    19
    7
    Drama von Charles Herman-Wurmfeld mit Jennifer Westfeldt und Heather Juergensen.

    28 Jahre alt, ohne Anhang und erfolgreich im Job: Zeitungsredakteurin Jessica Stein (Jennifer Westfeldt) steht mitten im Fegefeuer des modernen Singletums. Als ihr Bruder Dan (David Aaron Baker) verkündet, dass er heiraten will, brechen vor lauter Torschlusspanik sämtliche Dämme bei der Karrierefrau. Sollte denn da draußen wirklich niemand sein, der sich für sie interessiert und den sie lieben kann? In ihrer Verzweifelung antwortet sie auf eine Kontaktanzeige -allerdings unter der Rubrik "Frau sucht Frau"!