Die besten Satiren - Auftragsmord

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    513
    978
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. US (2002) | Thriller, Mediensatire
    7.1
    7.2
    572
    44
    Thriller von George Clooney mit Sam Rockwell und George Clooney.

    George Clooneys Regiedebüt, das Biopic Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind, erzählt von dem Moderator Chuck Barris, der für die CIA gearbeitet haben soll.

  3. 6.6
    7.1
    85
    11
    Satire von Warren Beatty mit Paul Mazursky und Don Cheadle.

    Senator Jay Billington Bulworth hat versagt, sowohl im Privatleben als auch in der Politik. Seine Wiederwahl ist mehr als unwahrscheinlich, und seine Ehe steht kurz vor der Scheidung. Um seiner Tochter dennoch ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen, hat er eine Idee: Er setzt einen Auftragskiller auf sich an, nachdem er einen Versicherungsagenten gefunden hat, der seinen Tod auch hoch versichert. Doch die neuen Umstände verändern Bulworth. Er sagt jetzt, da er nichts mehr zu verlieren hat, was er denkt, wodurch er auch die attraktive Nina kennenlernt. Alles läuft bei ihm plötzlich gut, bis auf eine Sache: Der Killer will seinen Auftrag erfüllen.