Die besten Satiren der 1990er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Satire1990erFrankreich
  1. Das Leben stinkt
    6.6
    5.6
    45
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  2. FR (1994) | Komödie, Satire
    ?
    2
    1
    Komödie von Jean-Pierre Mocky mit Michel Serrault und Jean-Claude Dreyfus.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann namens Alex Ponttin, der wegen eines finanziellen Engpasses darauf angewiesen ist, sich bei Fremden durchzufuttern, indem er sich unter falschem Vorwand in deren Wohnung einschleicht. Nach einigen seltsamen Bekanntschaften bleibt er schließlich bei Caroline Winberg hängen, die aufgrund ihrer homosexuellen Beziehung mit Gloria Ärger mit ihrer konserativen Familie hat, und womöglich davor steht, ein ansehnliches Erbe zu verlieren. Als ihre Schwester Catherine sie denunzieren will, hilft Alex ihr aus der Situation, indem er sich als ihr Freund ausgibt, was dazu führt, daß stattdessen die Schwester enterbt wird.

  3. DE (1992) | Drama, Satire
    6.6
    27
    Drama von Jean-Luc Godard mit Hanns Zischler und André S. Labarthe.

    Jean-Luc Godard reflektiert über Deutschland: Zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung wird Geheimagent Lemmy Caution – in den 60er Jahren Held zahlreicher trivialer Krimis und Hauptfigur des Godard-Films “Alphaville” (1965) reaktiviert.In den vergangenen Jahrzehnten lebte er als Spion auf Abruf in Ostdeutschland, nun kommentiert er während einer Reise von Ost nach West seine subjektiven Erinnerungen.