Die besten Satiren bei und Netflix

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    569
    977
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. GB (1979) | Parodie, Satire
    7.5
    8
    476
    423
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  3. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    150
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  4. 6.5
    6.4
    285
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  5. US (2012) | Satire, Fantasyfilm
    6.7
    6.1
    190
    600
    Satire von Seth MacFarlane mit Mila Kunis und Mark Wahlberg.

    Ted ist der erste Realfilm von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane und handelt von einem vulgären, bekifften Teddybären, der Mark Wahlberg vom Erwachsenwerden abhält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    220
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  8. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    6.3
    6.2
    333
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  9. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    7
    6.7
    131
    89
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  10. 6
    6.2
    196
    305
    Politische Satire von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Anna Faris.

    In Der Diktator schlüpft Sacha Baron Cohen (Borat) in die Rolle eines Tyrannen, der vor der UNO in New York die Vorzüge seines Unterdrückungs-Regimes anpreisen will.

  11. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    124
    97
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  12. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    78
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  13. US (2020) | Biopic, Drama
    6.3
    6.7
    322
    49
    Biopic von David Fincher mit Gary Oldman und Amanda Seyfried.

    In David Finchers Netflix-Film Mank spielt Gary Oldman nach wahren Begebenheiten den Hollywood-Drehbuchautor Herman Mankiewicz, der sich beim Schreiben des Filmklassikers Citizen Kane mit Regie-Legende Orson Welles anlegt.

  14. 5.6
    6.6
    177
    54
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  15. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    357
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  16. IT (1961) | Satire, Drama
    7.3
    7.8
    69
    3
    Satire von Ermanno Olmi mit Loredana Detto und Sandro Panseri.

    Der junge Domenico, der in einem Vorort von Mailand wohnt, bewirbt sich bei einer Großfirma in der Stadt. Während des Eignungstests lernt er die attraktive Antonietta kennen, die auch um eine Stelle bemüht ist. Beide werden tatsächlich genommen und geraten in eine Welt, die völlig grotesk und unwirklich erscheint...

  17. US (2001) | Parodie, Satire
    4.7
    4.4
    34
    64
    Parodie von Joel Gallen mit Joy Bisco und Jaime Pressly.

    Janey Briggs (Chyler Leigh), Möchtegernkünstlerin mit Brille, Pferdeschwanz und Latzhosen, ist die klassische Außenseiterin an der Highschool. Im letzten Schuljahr wird ausgerechnet sie zum Gegenstand einer Wette. Der allseits beliebte Sportcrack Jake Wyler (Chris Evans) wettet, dass er selbst eine solche Vogelscheuche wie Janey in eine Ballkönigin verwandeln kann. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen sich die beiden näher… Eine Parodie auf Teen-Movies à la “American Pie” oder “Road Trip” mit all den unvermeidlichen Charakteren.

  18. 5.7
    5.3
    160
    52
    Politische Satire von David Michôd mit Brad Pitt und Tilda Swinton.

    In der Kriegssatire War Machine mimt Brad Pitt einen Armee-General im Afghanistan-Krieg, der gegen die eigene Regierung wettert und als Befehlshaber ganz eigene Wege geht.

  19. DE (2022) | Komödie, Satire
    6
    4.6
    51
    33
    Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.

    In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.

  20. DE (2015) | Satire, Komödie
    4.8
    4.6
    120
    56
    Satire von Dietrich Brüggemann mit Benno Fürmann und Jerry Hoffmann.

    In Dietrich Brüggemanns Satire Heil setzt sich ein afrodeutscher Autor nach einem Schlag auf den Kopf für die Ziele einer Gruppe ostdeutscher Neonazis ein.

  21. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.3
    4.9
    34
    25
    Drama von Cüneyt Kaya mit David Kross und Frederick Lau.

    Betonrausch ist eine deutsche Satire um Aufstieg und Fall von Immobilienbetrügern in Berlin, welche von Netflix produziert wird und im April 2020 ihre Premiere feiert.

  22. 4.7
    3.8
    51
    91
    Slapstickkomödie von Gregor Schnitzler mit Maximilian Brückner und Mira Bartuschek.

    Maximilian Brückner hat in der Komödie Resturlaub das Spießerleben satt und sucht das große Abenteuer.

  23. 4.9
    3.7
    194
    72
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  24. US (2002) | Parodie, Satire
    5.3
    4.1
    16
    16
    Parodie von Ed Decter mit M.C. Gainey und Lyle Lovett.

    Totalversager Dizzy wird nach einem extrapeinlichen Auftritt vor seinen Mitschülern nicht nur von der Schule verwiesen, sondern landet auch noch kurzzeitig im Knast. Dort trifft er auf den schweren Jungen Luther, der ihm wertvolle Tipps gibt, wie er an seiner neuen Highschool mit der nötigen Coolness Eindruck schinden kann. Wenn da nur nicht Dizzys beschämende Vergangenheit wäre.

  25. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  26. US (2022) | Satire, Komödie
    4.6
    3.7
    28
    35
    Satire von Judd Apatow mit Karen Gillan und Pedro Pascal.

    Die satirische Netflix-Komödie The Bubble erzählt von einer Gruppe Schauspieler:innen, die während der Corona-Pandemie in einem Hotel festsitzen und verzweifelt versuchen, den Mega-Blockbusters Cliff Beasts 6: The Battle For Everest fertigzustellen.