Die besten Satiren - Kalifornien

  1. US (1997) | Satire, Drama
    Boogie Nights
    7.5
    8.1
    809
    149
    Satire von Paul Thomas Anderson mit Mark Wahlberg und Burt Reynolds.

    In Boogie Nights durchlebt der gut bestückte Mark Wahlberg den Aufstieg und Fall eines Pornodarstellers im Goldenen Zeitalter der Branche Ende der 70er.

  2. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    7.5
    7.9
    856
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  3. US (1950) | Film Noir, Satire
    6.8
    8.4
    511
    103
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  4. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    249
    338
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  5. US (1992) | Kriminalfilm, Satire
    7.2
    7.6
    420
    32
    Kriminalfilm von Robert Altman mit Tim Robbins und Vincent D'Onofrio.

    Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill (Tim Robbins). Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane (Vincent D’Onofrio). Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery (Whoopi Goldberg) streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June (Greta Scacchi) kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Komödie, Mediensatire
    6.8
    6.3
    307
    161
    Komödie von Adam McKay mit Will Ferrell und Christina Applegate.

    In Adam McKays Komödie Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy nehmen Will Ferell, Christina Applegate, Paul Rudd und Steve Carell die Fernsehlandschaft der 1970er Jahre auf die Schippe.

  8. US (1992) | Fantasyfilm, Satire
    6.5
    6.4
    146
    81
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Meryl Streep und Bruce Willis.

    Der Tod steht ihr gut ist eine rabenschwarze Komödie über den Wunsch der ewigen Jugend und Schönheit, die uns zeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

  9. US (2020) | Biopic, Drama
    6.3
    6.7
    320
    49
    Biopic von David Fincher mit Gary Oldman und Amanda Seyfried.

    In David Finchers Netflix-Film Mank spielt Gary Oldman nach wahren Begebenheiten den Hollywood-Drehbuchautor Herman Mankiewicz, der sich beim Schreiben des Filmklassikers Citizen Kane mit Regie-Legende Orson Welles anlegt.

  10. 6.1
    5.7
    62
    74
    Romantische Komödie von Harold Ramis mit Elizabeth Hurley und Gabriel Casseus.

    Elliot Richards (Brendan Fraser) arbeitet im Support einer großen Softwarefirma. Dummerweise ist er dermaßen ungeschickt und schüchtern, dass er sich keine Hoffnungen macht, bei der schönen Alison (Frances O’Connor) zu landen. Dabei würde er ‘Alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.’ Ein Spruch, den er besser nicht ausgesprochen hätte, denn schon steht der Teufel in Form einer verführerischen Frau (Elizabeth Hurley) vor ihm und schlägt ihm ein Geschäft vor: seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen.

  11. 6.6
    7.1
    85
    11
    Satire von Warren Beatty mit Paul Mazursky und Don Cheadle.

    Senator Jay Billington Bulworth hat versagt, sowohl im Privatleben als auch in der Politik. Seine Wiederwahl ist mehr als unwahrscheinlich, und seine Ehe steht kurz vor der Scheidung. Um seiner Tochter dennoch ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen, hat er eine Idee: Er setzt einen Auftragskiller auf sich an, nachdem er einen Versicherungsagenten gefunden hat, der seinen Tod auch hoch versichert. Doch die neuen Umstände verändern Bulworth. Er sagt jetzt, da er nichts mehr zu verlieren hat, was er denkt, wodurch er auch die attraktive Nina kennenlernt. Alles läuft bei ihm plötzlich gut, bis auf eine Sache: Der Killer will seinen Auftrag erfüllen.

  12. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  13. US (2008) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    90
    75
    Drama von Barry Levinson mit Robert De Niro und Robin Wright.

    Filmproduzent Ben hat es nicht leicht. Auf Druck des Studios muss er seinen heftig verrissenen Actionfilm mit Sean Penn umschneiden, um zu retten, was zu retten ist. Parallel gibt es Probleme mit der neuen Produktion, denn Hauptdarsteller Bruce Willis ist nicht gewillt, sich für die neue Rolle den lange gezüchteten Bart abzurasieren. Dass auch noch das Filmfestival in Cannes vor der Tür steht, macht Bens ganz normal chaotisches Hollywood-Leben noch eine Spur komplizierter.

  14. US (1979) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    6.4
    4.5
    95
    33
    Kriegsfilm von Steven Spielberg mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen - selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

  15. US (2013) | Satire, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    91
    15
    Satire von Bobcat Goldthwait mit Alexie Gilmore und Bryce Johnson.

    Willow Creek ist ein Low-Budget Found-Footage Horrorfilm von Bobcat Goldthwait.

  16. US (2002) | Parodie, Satire
    5.3
    4.1
    16
    16
    Parodie von Ed Decter mit M.C. Gainey und Lyle Lovett.

    Totalversager Dizzy wird nach einem extrapeinlichen Auftritt vor seinen Mitschülern nicht nur von der Schule verwiesen, sondern landet auch noch kurzzeitig im Knast. Dort trifft er auf den schweren Jungen Luther, der ihm wertvolle Tipps gibt, wie er an seiner neuen Highschool mit der nötigen Coolness Eindruck schinden kann. Wenn da nur nicht Dizzys beschämende Vergangenheit wäre.

  17.  (1979) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Sportfilm von David Winters mit Bert Convy und Edie Adams.

    Ein ehemaliger Champion, der sich als Tennislehrer durchschlägt, will sich selbstständig machen und einen Tennisplatz erwerben. Auf der Suche nach Startkapital gerät der Frauenheld in alte und neue Liebesbeziehungen.

  18.  (1998) | Satire, Drama
    ?
    1
    Satire von Dan Zukovic mit Dan Zukovic und Susan Heimbeinder.

    The Last Big Thing ist eine in L.A. situierte Sozialsatire von Regisseur und Schauspieler Dan Zukovic. Simon Geist führt von zuhause aus Krieg gegen die amerikanische Popokultur, indem er in seiner Zeitschrift The Next Big Thing aufstrebende Schauspieler, Models, Bands etc. konfrontiert und kritisiert…

  19. DE (2010) | Mediensatire
    ?
    1
    Mediensatire von Sergej Moya mit Nicholas Galemore und Carlo Ljubek.

    Der Film von Schauspieler Sergei Moya persifliert den Traum vieler junger Filmemacher, in der amerikanischen Traumfabrik den ganz großen Wurf zu landen. Hollywood Drama wurde ausgewählt für das Programm Perspektive Deutsches Kino der Berlinale 2010.

  20. US (2026) | Komödie, Musical
    ?
    113
    2
    Komödie von Charlie Kaufman.

    Frank or Francis ist der zweite Film mit Drehbuchautor Charlie Kaufman auf dem Regiestuhl. Frank or Francis ist ein Episodenfilm mit Musical-Elementen, der sich um das Hollywood der Internet-Ära dreht. Ein Kommentator auf einem Filmportal zieht ständig über einen abgehalfterten Star her. Ein heruntergekommener Comedian und ein Film im Film werden ebenfalls vorkommen.

  21. US (1975) | Mediensatire, Drama
    6
    5.8
    59
    11
    Mediensatire von John Schlesinger mit Donald Sutherland und Karen Black.

    Der junge Künstler Todd Hackett kommt als Bühnenbildner nach Hollywood. Dort soll er für den Film "Waterloo" Szenen und Figuren entwerfen. In ihnen spiegelt er zunehmend seine Umgebung: dieses Hollywood mit seiner seltsamen und unheimlichen Ansammlung von erfolgshungrigen, illusionsgläubigen und der Verzweiflung nahen Menschen. Als er sich in die Statistin Faye Greener verliebt, kommt es zur Krise. Denn Faye sucht Besseres als einen Bühnenbildner...

  22. US (2006) | Komödie, Satire
    6.8
    9
    63
    9
    Komödie von Tom DiCillo mit Steve Buscemi und Michael Pitt.

    “Delirious” handelt von dem Fotografen Les Galantine, der davon lebt, prominente Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit abzulichten. Seit langem wartet er auf das Foto, das ihm großen Ruhm und viel Geld einbringen soll. Als er sich mit dem Obdachlosen Toby Grace anfreundet, und der bei der bekannten PopSängerin landen kann, wird Les eifersüchtig und schwört Rache.

  23. US (2010) | Satire, Komödie
    5
    16
    Satire von Christopher Landon mit Zoe Saldana und Paz Vega.

    Der Film erkundet satirisch das Schicksal von fünf stereotypen Einwohnern der Großregion Los Angeles. Die fünf miteinander verbundenen Segmente behandeln je einen Charakter aus West Hollywood, Santa Monica, Sherman Oaks, Westwood und Holmby Hills.

  24. GB (2014) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.4
    24
    6
    Slasherfilm von Martin Owen mit Danny Trejo und Dave Bautista.

    L.A. Slasher ist eine Horrorthriller-Satire auf den Hype um Hollywood, schnellen Ruhm und Slasher-Ambitionen.