Die besten Schatzsucherfilme von 1990

  1. Ducktales: Der Film - Jäger der verlorenen Lampe
    6.4
    5.7
    58
    27
    Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.

    Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.

  2. 5.1
    7
    3
    Piratenfilm von Nils Gaup mit Stian Smestad und Gabriel Byrne.

    Ein tosender Sturm, ein sinkendes Schiff, eine verlassene Schatzinsel - solche Abenteuer hätte sich der Junge Hakon nicht träumen lassen, als er zu seiner ersten Schiffahrt anheuert. Gestrandet auf einer einsamen tropischen Insel ist Hakon plötzlich ganz auf sich selbst angewiesen, da von der ganzen Crew jegliche Spur fehlt. Als er die Insel erkundet, stellt er fest, daß seine Kameraden von einer Bande skrupelloser Piraten entführt wurden. Hakon muss nun all seinen Mut zusammen nehmen, um die Piraten zu überlisten und seine Freunde zu retten.

  3. 6.4
    38
    7
    Schatzsucherfilm von Fraser Clarke Heston mit Charlton Heston und Christian Bale.

    Einem Jungen fällt eine Schatzkarte in die Hände. Er und seine Freunde können das Gold, zu dem die Karte ihnen den Weg weist, auf ihr Schiff schaffen, doch dann taucht Long John Silver mitsamt Piratencrew auf, um sich den Schatz unter den Nagel zu reißen.