Die besten Schatzsucherfilme der 2000er bei - Im Stream

  1. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
    7.2
    6.5
    114
    228
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  2. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    5.5
    106
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  3. 6.1
    5.7
    134
    426
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist das vierte Abenteuer rund um Indy Jones, der hier verhindern will, dass ein Artefakt in falsche Hände gerät.

  4. 6.8
    6.6
    156
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  5. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    4.7
    68
    112
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    96
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  8. 6.6
    6
    66
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  9. US (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    4.6
    72
    59
    Abenteuerfilm von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

    In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

  10. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    55
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  11. US (2008) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    3.8
    73
    199
    Actionfilm von Rob Cohen mit Brendan Fraser und Jet Li.

    Im dritten Teil der Mumien-Reihe, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, muss es Brendan Fraser mit dem wieder zum Leben erweckten chinesischen Drachenkaiser aufnehmen.

  12. 5.5
    4.8
    42
    20
    Fantasyfilm von Richard Claus mit Aaron Taylor-Johnson und Jasper Harris.

    Liebevolle Verfilmung von Cornelia Funkes Roman um die beiden Waisenkinder Bo und Prosper, die sich auf der Flucht vor ihrer Verwandtschaft der Diebesbande um den 15-jährigen Scipio anschließen.

  13. 3.1
    6
    4
    Schatzsucherfilm von Russell Mulcahy mit Casper van Dien und Leonor Varela.

    Vor tausenden von Jahren starb König Tutanchamun mit nur neunzehn Jahren im Kampf gegen das Höllenwesen Seth. Seitdem sind die vier Teile der magischen Smaragdplatte, mit deren Hilfe der Pharao Seths Macht bannte, spurlos verschwunden. Erst dem draufgängerischen Archäologen Danny Freemont ist es gelungen, drei Teile der Platte zu finden. Das vierte Stück soll im verschollenen Grab des Pharao verborgen sein. Doch nicht nur Freemont ist auf der Suche. Eine Geheimgesellschaft von mächtigen Industriellen unterstützt Dannys Kollegen Morgan Sinclair beim Wettlauf um das kostbare Artefakt. Denn wer die vier Stücke der Smaragdplatte wieder zusammenfügt, wird uralte Kräfte entfesseln, die ihm unbegrenzte Macht über die Welt verleihen. Es ist ein Wettlauf um die Zukunft der gesamten Menschheit.

  14. 1.4
    2
    4
    Schatzsucherfilm von Peter Mervis mit C. Thomas Howell und Lance Henriksen.

    Ein abenteuerlustiger Anthropologe versucht den Code zu entschlüsseln, der in den Werken Leonardo Da Vincis steckt. Doch die Suche nach dem größten Schatz, den die Menschheit je gesehen hat, wird zu einer tödlichen Jagd rund um die Welt, die in einem Finale endet, das die Grundfeste der Geschichte erschüttern wird...

  15. 4.8
    7
    4
    Schatzsucherfilm von Steve Boyum mit Patrick Swayze und Alison Doody.

    Der Abenteurer und berühmte Safari Jäger Allan Quatermain (Patrick Swayze) wird von der schönen Elisabeth Maitland (Alison Doody) angeheuert, ihren in Afrika gekidnappten Vater Dr. Samuel Maitland (John Standing), zu suchen. Der Archäologe war auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz des König Salomon und geriet in die Hände eines gewalttätigen Eingeborenenstamms. Quatermain und Elisabeth begeben sich auf eine Expedition in die afrikanische Wildnis. Die Suche durch die Weite des unerforschten Kontinents birgt tödliche Gefahren.

  16. 5.6
    25
    18
    Schatzsucherfilm von Peter Winther mit Noah Wyle und Sonya Walger.

    Flynn Carsen, ein perfektionistischer Bücherwurm mit unzähligen Studienabschlüssen erhält durch eine Schicksalsfügung einen Posten als Bibliothekar. Sein neuer Arbeitsort erweist sich als eine geheimgehaltene und strengbewachte Schatzkammer voll mit den wertvollsten Gegenständen der Menschheitsgeschichte. Unter anderem befindet sich dort auch ein Teil des Speers, den ein römischer Soldat Jesus in die Seite stieß, nachdem er am Kreuz verstorben war. Als eines Tages dieses Teilstück des mystischen 'Speer des Schicksals' gestohlen wird, muss sich Flynn auf den Weg machen, es unbeschadet zurückzuführen. Hierfür wird ihm die attraktive und temperamentvolle Nicole zur Seite gestellt, die dank Ihrer Kampfkünste Flynn ein fürs andere Mal aus brenzligen Situationen rettet. Für beide beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da die Diebe die zwei anderen Teilstücke des Speers an sich reißen wollen, um so die Weltherrschaft zu erlangen. Der Jahrhunderte alten Überlieferung zu Folge entfaltet der 'Speer des Schicksals' seine unglaubliche Macht, wenn alle drei Teile zusammen gefügt werden. Wer immer diesen Speer besitzt ist unbesiegbar und hält das Schicksal der Welt in seinen Händen...